Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidi3 am 04.12.2003, 9:27 Uhr

Familienkur mit Beinaheertirkungskind

Hallo,

unser kleiner Tim ist gestern vor einem Jahr in einen Gartenteich gefallen und dabei beinahe ertrunken. Er ist seitdem im Wachkoma, macht aber immer wieder Fortschritte (seit ca. 2 Wochen trinkt er jetzt aus dem Becher anstelle aus dem Fläschchen). Nun wollten wir evtl. eine Familienkur beantragen, da die ganze Situation schon an den Nerven aller zehrt (Tim 2 3/4 Jahre, Lukas 4 3/4 Jahre, Mama und Papa). Wer hat schon mal so eine Kur gemacht und wo? Wäre echt super wenn ihr uns helfen könntet.

Danke Heidi

 
2 Antworten:

Re: Familienkur mit Beinaheertirkungskind

Antwort von Granate am 07.12.2003, 19:00 Uhr

Hallo Heidi,

ich weiß von einer Freundin, deren Kind Muko hat, dass die immer Familienkur in Tannheim im Schwarzwald machen. Die haben sich aber auf Mukoviszidose und Herzgeschichten spezialisiert, was für uns passt, weil wir eben auch zwei Kinder mit dementsprechenden Diagnosen haben.

Ich denke, dass Du vielleicht über die Klinik eine für Euch passende Kurklinik erhalten müsstest, denn bei Euch ist ja die Gewichtung eine Andere.

Meine Schwester hat auch ein Kind was jetzt im Wachkomazustand ist. :-(((.

Ich hoffe, dass er es schafft und dass sich sein Zustand wesentlich verbessert.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis er fortschritte machte? In wieweit ist sein Gehirn geschädigt?

Würde mich freuen wenn Du mir mal schreiben würdest, vielleicht kannst Du mir ja auch ein bisschen Mut machen.

Danke Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Heidi

Antwort von Fanti am 08.12.2003, 8:58 Uhr

Hallo Heidi,

das mit Deinem Kleinen ist ja echt traurig.
Ich drücke ganz feste die Daumen !!!!!

Wegen der Kur, würde ich Dir raten, melde Dich bei einer Beratungsstelle, da bist Du am Besten aufgehoben.
Die kennen sämtliche Kliniken, und da Ihr ja eine spezielle Einrichtung braucht, wäre es da am Besten.
Die kümmern sich um alle Formalitäten.

Ganz liebe Grüße und ein besinnliches Fest wünscht
Ela or Fanti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.