Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stanismom am 05.12.2003, 21:26 Uhr

Hämangiom

Hat vielleicht schon ein Elternteil damit erfahrung gemacht? Ich hatte ein solches als Kind am Auge und das war dort damals sehr gefährlich. Gestern war ich mit meinem Sohn im Krankenhaus, weil er so eine Beule an der Hand hat und es wurde festgestellt, daß er auch ein solches Ding dort hat. Ich war natürlich sehr aufgeregt. Ist auch mein erstes Kind 8 monate alt und ich mit 23 alleinerziehende Mutter. Kann mir jemand etwas mehr darüber sagen? Hab im Netz schon bissl gelesen, bin aber wahnsinnig unsicher im Moment. Ich freue mich über jede Antwort.

Danke Nicole

 
4 Antworten:

Re: Hämangiom

Antwort von snille am 05.12.2003, 22:46 Uhr

Meine Nichte hatte am Hals ein Euro-großes Hämangiom; die Ärzte hier an der plastischen Chirurgie haben meinem Bruder damals geraten noch nicht gleich was zu tun, sie verschwinden oftmals von selbst. Ist bei Lia dann auch so gewesen, bevor sie in den Kindergarten gekommen ist, war´s weg.
Was meint denn dein Kinderarzt?

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom

Antwort von britta&tascha am 05.12.2003, 23:21 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hat mit ca. 4 Monaten ein Hämangiom in Schläfennähe bekommen. War auch mit ihr in der Kinderklinik. Es hieß, ich solle es beobachten, sobald es "rasant" wächst, sollte ich sofort wiederkommen. Mittlerweile ist sie 28 Monate und das Hämangiom ist nur noch ganz klein und flach. Hoffe, es bleibt so.
Alles Gute
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Stanismom am 06.12.2003, 10:11 Uhr

erstmal danke dass du mir schreibst.
mein kinderarzt sagt das auch. ich soll eben aufpassen ob es wächst. da es in der daumenbeude liegt ist das eher schwer zu sagen. ich bin auch total verunsichert, da ich wie gesagt sowas am auge hatte und es bei mir gewachsen ist. damals musste ich ganz schnell operiert werden und die ärzte haben gepfuscht.

nicole mit stan damian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Stanismom am 06.12.2003, 10:25 Uhr

auch ein dankeschön an dich für deine antwort.ich hatte auch eins an der schläfe. aber meins war gewachsen und vor 20 jahren war die medizin noch schlecht ausgestattet. man hat mich operiert und dachte es dauerte 20 minuten. nach ca. 4 Stunden op hatten sie dann einen großteil aus meinem kopf entfernt. es war bis hinter mein auge gewachsen und um den sehnerv. es drückte schon auf die schläfe und das war denen dann zu gefährlich. sie schickten mich dann weg mit den worten. mehr könnten sie nicht machen.meine eltern kämpften damals mit hohen leuten und ließen sich nicht abwimmeln. heute erinnert nur noch eine narbe am auge daran und sonst ist alles ok. weil die 2te op echt super gelaufen war.jetzt sagte man mir, dass genau die klinik die mich zum 2ten mal operierte das neue lasergerät hat um solche eingriffe unproblematisch mit laser zu machen. ohne op und ohne narben. das freut mich natürlich für alle die, bei denen es vielleicht nicht weg geht. also sollte es bleiben oder wachsen, keine sorgen machen, in chemnitz im BKH haben sie dieses gerät und super ärzte. die ärztin die mich damals falsch diagnostiziere arbeitet nicht mehr. ich hab nur angst daß es vielleicht nochmal irgendwie zu "komplikationen" kommt.

Also ich wünsch euch beiden viel glück.

Nicole und Stan Damian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.