Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaL am 03.12.2003, 17:21 Uhr

Vollnarkose bei 5 Monate altem Baby

hallo alle,
bei unserem Baby muß im Januar eine Vollnarkose wg. einer Kernspin gemacht werden.
Ich habe jetzt schon panische Angst davor, und würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.....
Viele liebe Grüße
Tina

 
11 Antworten:

Re: Vollnarkose bei 5 Monate altem Baby

Antwort von marie24 am 03.12.2003, 22:31 Uhr

hallo!
heute morgen wurde der sohn meiner schwester erfolgreich unter vollnarkose operiert.er hat ein nierenleiden.er wurde schon mit 3 monaten das erste mal operiert,jetzt ist er 6 monate alt.es gab nie ein problem wegen der narkose.
ich würde die sache ganz zuversichtlich angehen.
liebe grüße,marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollnarkose

Antwort von earlyalex am 03.12.2003, 23:43 Uhr

Hallo Tina,

unser Sohn kam als Frühchen zur Welt und hatte bis zu seinem ursprünglich errechneten Geburtstermin schon drei OP's in Vollnarkose hinter sich gebracht. Alle ohne Komplikationen und er war relativ schnell danach wieder fit. Die Kleinen stecken das erstaunlich gut weg. Ich drück Dir die Daumen für die Untersuchung Deiner kleinen Maus...

Annette mit Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose bei 5 Monate altem Baby

Antwort von Mauschel am 04.12.2003, 12:34 Uhr

Hallo Tina,
mein Großer war ein Frühchen (35 Woche) und hatte in den ersten 2 Monaten zwei schwere Ops unter Vollnarkose und lag dann noch 4 Tage im künstlichen Koma. Jason mein 2. Sohn hat mit 13 Monaten eine Op mit Vollnarkose hinter sich und wird im März warscheinlich nochmal operiert. Ich bin zwar auch immer fix und fertig aber heutzutage sind die Narkosen so gut das man sich keine Gedanken mehr machen brauch. Bei einer Kernspin ist sie ja auch nicht so lange wie bei einer Op. Bei meiner Freundin ihrem Sohn wurde auch die Kernspin mit Vollnarkose gemacht und es hat alles insgesamt 20 min. gedauert.
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekommt keine VOLLNAKOSE!!

Antwort von bleubird am 04.12.2003, 13:28 Uhr

sondern eine sedierung

mein sohn hat das schon öfters hinter sich auch mrt´s mit 4,5 monaten

mach dir nicht so viele sorgen das verkraften die kleinen recht gut

liebe grüße jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose bei 5 Monate altem Baby

Antwort von GoLLoM am 04.12.2003, 13:51 Uhr

Keine Angst!

Sicher, daß es eine Vollnarkose werden soll?
Ist unsinnig.

Sedierung bzw Kurznarkose reicht vollkommen aus!!!

Es geht ja nur darum, daß dein Kind absolut ruhig liegen bleibt. Das kann man in dem Alter einfach nicht beeinflussen, daher die Sedierung.

Bei der Sedierung wird es auch "schlafen", aber es ist keine Vollnarkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose bei 5 Monate altem Baby

Antwort von Tobiasmama am 06.12.2003, 0:03 Uhr

Ich bin zwar eigentlich nur stille Leserin, aber bist du sicher das es eine Vollnarkose wird? Normalerweise wird nur eine Kurznarkose oder Sedierung, anderer Name, gemacht. Wenn die Kinder dann wach werden ist es meistens so als ob der Schlaf abgebrochen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose bei 5 Monate altem Baby

Antwort von pamuk am 08.12.2003, 15:25 Uhr

Meine Tochter hat ihre erste Vollnarkose im zarten Altern von 15 Stunden für eine große OP bekommen. Die nächsten 6 Monate folgten ca. 10-15 Vollnarkosen und noch 2 weitere große OPs. Es ist immer alles glatt gelaufen. Sie ist jetzt 4 und verkraftet die Narkosesen immer noch gut. Falls du fragen hast kannst du mir gerne eine Mail schreiben.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose bei 5 Monate altem Baby

Antwort von Monika mit Celina am 08.12.2003, 22:52 Uhr

Meine Tochter ( jetzt 9 Jahre ) hat ihre erste Vollnarkose mit 5 Tagen bekommen. Mitlerweile hat sie 16 große OP´s hinter sich und noch nie mit einer Narkose Probleme gehabt.
Die Angst kann Dir keiner nehmen. Ich habe sie auch bei jeder Narkose wieder, aber die Gefahr ist nicht so groß wie ein Mutterherz meint.

Liebe Grüße und alles Gute
Monika mit Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose bei 5 Monate altem Baby

Antwort von pamuk am 09.12.2003, 9:10 Uhr

Darf ich fragen was sie gehabt hat.

Bei uns war es eine langstreckige Oesophagusatresie Typ IIIa (speiseröhrenverschluß)

Sie hat vor 4 Wochen die 5. OP + Nachbeatmung Problemlos überstanden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose bei 5 Monate altem Baby

Antwort von Monika mit Celina am 12.12.2003, 22:24 Uhr

Bei meiner Tochter waren es hauptsächlich immer wieder kehrende Darmverschlüsse. Künstlicher Darmausgang. Magensonde. Gallenblasenentfernung. Mandel- und Polypen und diverse Portanlagen.

Monika mit Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollnarkose bei 5 Monate altem Baby

Antwort von pamuk am 15.12.2003, 1:50 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort,

ich wünsche euch alles Gute und vorallem Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.