Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 01.12.2003, 21:35 Uhr

einteilige Schlafanzüge mit Fuß in großen Größen

Ich stelle mich mal kurz vor: Ich poste meist in den anderen Foren, bin 39 Jahre und habe eine Tochter von 5 3/4 Jahren und einen Sohn von 3 1/2 Jahren. Milan leidet leider an Neurodermirtis. Es wurden zwar keine Allergien bei ihm festgestellt, aber einige Dinge, die seine Haut verschlimmern haben wir schon festgestellt. Richtig schlimm war es im Sommer bei der großen Hitze, jetzt ist die Haut ziemlich gut. Leider kratzt er sich phasenweise im Schlaf schlimm, so daß ich ihm immer noch einen einteiligen Schlafanzug mit Fuß anziehe, dann muß ich ihm halt nachts für den Toilettengang helfen. Mittlerweile geht er aber Größenmäßig deutlich auf 110 zu und ich finde keine einteiligen Schlafanzüge mit Fuß mehr! Seine Problemstellen sind die Kniekehlen, daher brauche ich Schlafanzüge mit Fuß (notfalls auch zweiteilige). Weiß jemand wo ich solche in Gr.110/116 und größer bekomme?
Vielen Dank Dorilys

 
3 Antworten:

Re: einteilige Schlafanzüge mit Fuß in großen Größen

Antwort von Michael am 02.12.2003, 12:59 Uhr

Hallo Dorilys,

ich befürchte, dass es in diesen Größen keine Schlafanzüge mit Fuß mehr gibt. Hast Du denn eine Nähmaschine oder eine Freundin, die Nähen kann?
In Stoffgeschäften gibt es auch Schnittmuster zu kaufen, zwar wird es da auch keine mit Fuß geben, aber den kann man ja mit einer Naht um das Bündchen herum drannähen. Wenn Du eine "fähige" Verkäuferin erwischst, dann hilft sie dir sogar, ein Schnittmuster entsprechend für Füße zu entwerfen. Versuch´s doch mal auf dem Weg.
Leider weiß ich sonst auch keinen Rat, hoffe aber, dir weitergeholfen zu haben.
Grüße
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibts große...aber teuer...

Antwort von Kiki&Alina am 02.12.2003, 15:04 Uhr

hoffe deine größe ist mit dabei.. stöber dich mal durch:)

hoffe ich konnte helfen..

http://www.asanna.de/

liebe grüße,

kiki und alina schirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einteilige Schlafanzüge mit Fuß in großen Größen

Antwort von Mama-von-Felix am 02.12.2003, 20:14 Uhr

Hallo,

den Tipp mit der Nähmaschine find ich gut. Vielleicht kannst Du ja einfach ein Paar Socken an den Bund unten annähnen. Geht zur Not auf von Hand.

Liebe Grüße
Margit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.