Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michael am 27.11.2003, 14:55 Uhr

@Mama-von-Felix

Hallo,

wie war Eure Untersuchung?
Wäre schön wenn du dich melden würdest!
LG
Lucia

 
2 Antworten:

Re: @Mama-von-Felix

Antwort von mama-von-felix am 28.11.2003, 9:21 Uhr

Hallo Lucia,

vielen Dank für Deine Nachfrage, hat mich sehr gefreut.

Felix war super brav (bis auf die Autofahrt - er schreit meistens). Beim EEG ist er sogar eingeschlafen. Beim entwicklungsneurologischen Test war er sehr aufmerksam und fröhlich bis wir versucht haben, ihn auf den Rücken zu legen. Er haßt es, auf dem Rücken zu liegen und protestiert entsprechend lautstark.

EEG: zum ersten Mal völlig unauffällig (nicht mal mehr spannungsarm - wie beim letzten Mal) - wir dürfen die Luminaletten reduzieren - Yipie!

Schädelsono: eine kleine dezente Auffälligkeit mit der aber viele Menschen leben.

Schweißtest (wegen Muko): kein Befund.

Entwicklungsneurologisch: Der Bericht liegt zwar noch nicht vor aber in Summe wurde uns gesagt, dass Felix im motorischen Bereich schon noch Defizite hat, sonst aber wohl in der Zeit ist. Es ist halt aufgefallen, dass das mit dem Greifen noch nicht so klappt und Felix noch relativ viel fäustelt. Er wollte diesen Ring absolut nicht greifen (obwohl er's eigentlich einigermassen könnte). Er fand's witziger, das Ding anzulachen und mit den Füssen zu strampeln.

Also alles in allem freuen wir uns riessig über die Ergebnisse und arbeiten fleissig weiter mit Felix, um die Defizite aufzuholen. Unsere KG ist übrigends sehr zufrieden mit ihm - er habe ordentlich aufgeholt. Außerdem hat sie schon gesehen, wie er Greifen kann.

Liebe Grüße

Margit und Family

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama-von-Felix

Antwort von Michael am 28.11.2003, 10:22 Uhr

Hallo Margit,

das freut mich sehr für euch.
Und macht fleißig weiter KG, ihr werdet sehen, es wird immer weiter aufwärts gehen. Zwar wird es auch Tage geben, wo ihr den Eindruck habt, es geht rückwärts statt vorwärts, die sind hart und man ist am verzweifeln, aber die vergehen. Und mit dem nächsten Entwicklungsschub kann euer Kind von heute auf morgen Dinge, von denen hättest Du am Tag vorher kaum geträumt. Bei uns war es die letzten Wochen auch so. Und wir haben Gottseidank auch gerade eine Phase, wo sich endlich wieder mal etwas tut. Dies belohnt einem dann auch für die viele Kraft und Energie, die man in sein Kind hineinsteckt. Also Kopf hoch und weiter so.
Liebe Grüße
und einen schönen 1. Advent
Lucia mit Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.