Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneB am 21.06.2007, 18:31 Uhr

Tuberkulin-Test

Hallo, gehört zwar nicht ganz hierher, brauche aber eine rasche Antwort und vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:

Was genau wird bei diesem Test gemacht und wie lange muss man auf eine Reaktion bzw. das Ergebnis warten?
Wenn der Test am Morgen durchgeführt wird, kann man dann schon am selben Tag ein Ergebnis feststellen?
Darf ein Kind während der Zeit schwimmen gehen? Danke und Grüße von Simone

 
3 Antworten:

Re: Tuberkulin-Test

Antwort von Cäcilia142 am 21.06.2007, 20:02 Uhr

Hi,

soweit ich weiß, kann man das Ergebnis nach 48 Stunden ablesen und ins Wasser sollte man in der Zeit auch nicht gehen...............

Aber ob das stimmt,weiß ich wirklcih nicht so genau --ich hab das nur mal bei einer Bekannten so mitbekommen !!

ALles Gute und
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuberkulin-Test

Antwort von sternenfee75 am 22.06.2007, 3:19 Uhr

Hallo, eigentlich sollte man 72 Std die Stelle nicht waschen,...Meist sieht man die Reaktion ziemlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:Re: Tuberkulin-Test

Antwort von sternenfee75 am 22.06.2007, 3:21 Uhr

Der Test geht ganz schnell, in der Regel wird das mit so einem kleinen Stempel gemacht, einmal kurz gepiekst am Arm, manchmal wird auch etwas gespritzt unter die Haut, ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.