Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissa2 am 27.05.2009, 10:38 Uhr

ständige spastische Bronchitis = Asthma? Kein Arzt hilft!

Hallo!
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann oder vielleicht ein Kind mit ähnlichen Problemen hat, bin nämlich fast am verzweifeln. Mein Sohn 3 1/2 Jahre leidet seit er 3 Monate alt ist an Neurodermitis. Das erste halbe Jahr war sehr schlimm und wir mussten mehrmals mit Hydrokortison behandeln, da nichts anderes half. Mittlerweile haben wir die ND sehr gut im Griff, ab und zu hat er noch ein paar Stellen und die Haut ist im Allgemeinen sehr trocken. Mehr Sorgen mache ich mir, da mein Sohn ständig unter spastischer Bronchits leidet, allein letztes Jahr hatte er es mindestens 6x und dieses Jahr auch schon 3x. Aus jedem kleinen Husten entwickelt sich eine SB. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Kleine Allergien hat (evt. Hausstaub und sicherlich Pollen, Gräser etc.) Denn jedes Mal im Frühjahr fangen die bekannten Beschwerden an (Niesen, Augentränen, Husten, Schnupfen....) Es wurden schon 2 Allergietests (Bluttests) durchgeführt, allerdings ohne Ergebnis. Der Wert ist zwar erhöht, aber keiner kann mir sagen auf was er allergisch reagiert. Ich war auch schon bei mehreren Ärzten doch so richtig gebracht hat das nichts. Ich höre nur immer wieder Asthma Asthma, aber eine Therapie oder Ähnliches schlägt keiner vor. Mein Hausarzt meint sogar, ich sollte damit leben, er wäre für Therapien etc. sowieso zu klein und das würde nichts bringen. Ich war auch schon bei zwei Heilpraktikern, leider auch ohne Erfolg. Nun reicht es mir aber, ich kann das nicht so hinnehmen und mein Kind so leiden sehen u. er leidet wirklich. Manchmal wacht er jede Nacht oder gegen früh auf und hustet sich die Seele aus dem Leib. Manchmal muss er sich vor lauter Husten auch übergeben. Er schwitzt und ist jedesmal total fertig. Ich versuche schon alles um es ihm etwas leichter zu machen (abends duschen u. Haare waschen, tagsüber nicht lüften, Klamotten draussen ausziehen, Bettwäsche oft waschen, keine Wäsche draussen trocknen etc.) aber ich kann dem Kleinen ja nicht verbieten, draußen zu spielen. Was kann ich noch tun? Nochmal zu einem anderen Arzt gehen? Gibt es vielleicht einen Speziallisten für sowas? Sollte ich zur Kur fahren? Auf eine Nachfrage meinte meine Krankenkasse übrigens auch nur, dass das mit so kleinen Kindern eh nichts bringt. Fühle mich total allein gelassen, möchte meinem Kind helfen und weiß nicht wie! Für TIps oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
Gruß lissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spastische, Bronchitis

Ist Bronchitis typisch für Frühchen?

Mein Sohn ist jetzt schon fast 2 3/4 Jahre, geht seit Jahresbeginn in den Kindergarten. Bis dahin war er nie krank, seitdem nur noch. O.k., das sind da eigentlich alle...NUR: Bei den anderen Kindern läuft die Nae, und die husten mal... meiner bekommt sofort eine schwere ...

von fischlein 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

immer wieder bronchitis

hallo an alle! gibt es hier eltern mit ähnlichen schwierigkeiten bei ihren kindern? mein kleiner -11 monate alt- hatte in den letzten 6 wochen drei mal obstruktive bronchitis, immer mit stationärem aufenthalt verbunden, einmal mit rs-viren... was kann ich denn machen, ...

von maus05 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Nochmal wegen asthmatischer Bronchitis und Staub!

Also noch wurde ja kein Test gemacht, aber Staub soll ja auch nicht so gut sein. Wir haben überall Laminat, da kann man jeden Tag kehren(hab so einen Silikonbesen, das wirbelt nicht so) und ein Mäusekäfig + 3 Mäuse und nen großen Hasenkäfig + 2 sich zur Zeit härender ...

von Lisa+Tamino 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Asthmatische Bronchitis!

Mein Sohn ist 2,5 Jahre und z.Z. sehr krank. Er liegt seit 2 Tagen nur noch und hat Fieber. Ebenso eine Mittelohrentzündung(2x tägl. Antibiotika), sein Kehlkopf ist ganz rot und eben Dauerhusten. Er kann nur liegen ansonsten hustet er ganz schlimm. Er trinkt viel und wir ...

von Lisa+Tamino 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

obstruktive Bronchitis

Hallo Ihr lieben, mein Sohn tendiert leider (häufig) zu Bronchitis. Er geht seit Juni in die Krippe, und im September letzten Jahres fing es dann an, dass er einen Infekt nach dem anderen mit nach Hause brachte, komischerweise aber immer nur Infekte der Atemwege (Angina ...

von nani1980 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis obstruktiv akut

Guten Tag an alle. Meine Tochter ist 5monate alt. Sie leidet an einer Bronchitis obstruktiv. Ich soll es mit Cefaclor und Mucosolvansaft versorgen und zusätzlich inhaliehren mit Salbutamol. Mein Problem ist folgendens : Sie lässt das inhalieren nicht zu. Es gibt immer geschrei ...

von Feuerwehr 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallöchen ihr, meine Tochter, mittlerweile fast 15 Monate hat seit Anfang September eine Bronchitis. Hustensäfte haben nicht gewirkt, dann kam Bronchospray 2Wochen und Budiair 4 Wochen lang. Da das auch nicht gewirkt hat sollte ich dann so ein Pulver geben, Namen hab ich ...

von JuleLi 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Kalte Bronchitis - Antibiotika? - 2 1/2

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Dauernd Bronchitis!

Hatte ja schonmal wegen dem Pari geschrieben! Mein Sohn hat ständig Bronchitis. Im KH sollte er inhalieren, von der Kinderärztin gabs nur ein Leihgerät. Es hat ihm sehr geholfen doch jetzt wos wieder weg ist wirds wieder schlimmer. Haben uns jetzt erstmal einen Gebrauchten ...

von Lisa+Tamino 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.