Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 26.05.2009, 12:00 Uhr

Wie äußert sich eine Laktoseintoleranz!?

Es geht an sich mehr um mich!
Seit 1 1/2 Jahren hab ich jeden Tag Übelkeit. Beim Magenspiegeln wurden Helicobacter entdeckt und auch behandelt. Da sich die Diagnose über Monate hinzog, ist eine chronische Gastritis entstanden, de nun mit Vagantin und Vomex A Saft behandelt bzw gelindert wird.
Also ganz Süßes, Scharfes und Fettiges Essen get garnicht.
Nun ist es aber so, das ich totales Sodbrennen von Fanta, Prinzenrolle und kaltem Hund bekomme(warscheinlich das Fett darin). Von Sahne wird mir so übel das ich mich nur noch mit Vomex Saft über Wasser halten kann(hab sowas sonst vertrage, nun weiß ich aber das es davon kommt) und nach Milch scheint es nun auch zu sein. Hatte gestern dann auch etwas Durchfall, was ja auch dafür spricht.
Hab schon einen Nahrungsmittelallergietest machen lassen, aber alles Negativ(also keine Reaktion auf Obst, Milch, Ei, Getreide und sonst alles gängige).
Heute muss ich wieder zu meiner Ärztin und wollte sie mal fragen, ob sie mich auf Histamin und Laktose testet.
Was sollte man noch testen lassen!?

 
4 Antworten:

Re: Wie äußert sich eine Laktoseintoleranz!?

Antwort von krueml am 26.05.2009, 13:22 Uhr

Bei Erwachsenen äussert sich eine LI weniger in Übelkeit, es sind eher Magenschmerzen und Durchfall oder Verstopfung. Die besten Infos bekommst Du hier: http://www.libase.de/

Du kannst beim Arzt einen Blutzuckertest machen lassen. Du gehst nüchtern hin, lässt Deinen Blutzucker messen und trinkst danach ein Glas Wasser mit Milchzucker drin. Danach wird alle halbe Stunde der Blutzucker gemessen. Wenn er nicht mindestens 20(?)% hoch geht, ist das der Beweis dafür, dass der Körper die Laktose nicht aufspalten kann (ein Teil wird nämlich in Blutzucker gespalten). Ich habe den Test damals mit meinem Sohn machen lassen als mir niemand glauben wollte. Zum Glück sind die Patentante und ihr Mann Ärzte und haben mir diesen Vorschlag gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußert sich eine Laktoseintoleranz!?

Antwort von Julia+Lucia am 26.05.2009, 13:35 Uhr

Hast Du Dich schon auf einen Darmpilz testen lassen? Meine Schwester hatte dieselben Symptome und nach ewiger Zeit hat man dann den Pilz ( weiß leider dem Namen nicht mehr ) festgestellt. Sie musste dann eine strengre Diät halten, war schon hart, kein Zucker, kein Weißmehl, keine Pasta, viiiel Fleisch und Fisch - das wird dann individuell zusammengestellt. Aber heute kann sie alles mit Genuss essen und hat keine Beschwerden mehr!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußert sich eine Laktoseintoleranz!?

Antwort von Leolu am 26.05.2009, 13:41 Uhr

Hi!
Ich habe den test mit ca. 20 Jahren machen lassen, nachdem ich jahrelang sehr viel Durchfall hatte und Bauchschmerzen. Aber es war bei mir auch eigentlich so erkennbar, denn auf frische Milch habe ich sofort reagiert, eine Stunde später tat es weh und kurz danach der Run zur Toilette.
Ein Jahr hab ich mich an die Diät gehalten auf alles mögliche verzichtet, sogar auf den Käse auf der Pizza, dann aber wieder normal gegessen, geht auch, nur übertreiben halt nicht, Käse kein Problem, aber Milch pur besser nicht.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußert sich eine Laktoseintoleranz!?

Antwort von Lisa+Tamino am 26.05.2009, 19:20 Uhr

Wie testet man denn auf Darmpilze!? Stuhl wurde schon mehrfach untersucht, da fanden sie nie was.

Nüchtern ist immer so ein Problem wegen der Gastritis und trinken danach erstrecht. Aber so wäre das Ergebnis wenigstens sicher.

Naja, sie ist leider im Urlaub, muss also warten bis übernächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.