Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.09.2011, 16:11 Uhr

Schulprobleme!!!

Hallo, wenn ich das so lese, drängt sich mir das Bilde einer Lehrerin auf, die sich mit Wahrnehmungsproblematik nicht auskennt und auch nichts dazulernen möchte: "Das haben wir schon immer so gemacht! Immer diese Eltern, die Sonderwünsche haben!"
Du kannst natürlich versuchen, eine Diagnose zu bekommen. Aber geh mal auf die Seite "rehakids", es gibt immer noch genügend Lehrer, die auch Diagnosen nicht ernst nehmen. Gibt es eine Parallelkasse? Ich habe damals Katy, die auch Wahrnehmungsstörungen hat, ein Jahr zurückgenommen und zu dem Lehrer in die Klasse gegeben, der sich gut in seine Schüler heineinversetzen konnte.
Dein Mädchen braucht eigentlich jemanden mit gesundem Menschenverstand, eine Extrawurst braucht er ihr nicht zu braten. Vielleicht hilft es auch, vorher mit ihr Verhalten abzusprechen: Ich kneife meine Mitschüler nicht, wenn ich sauer bin. Ich sage es dem Lehrer, wenn ich eine Auszeit brauche. Das bräuchte sie dann vielleicht gar nicht sagen, nur eine Geste machen und der Lehrer schickt sie zum "Luftschnappen" vor die Tür.
Lemmi war in der GS berühmt-berüchtigt für seine Ausraster. Der stand dann irgendwann schimpfend auf, drehte draußen eine Runde und kam dann (beruhigt) wieder rein. Gut, das nahmen andere als Anlass, ihn zu ärgern. Aber er konnte sich immerhin im Moment der Überforderung Luft machen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.