Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 17.09.2011, 12:46 Uhr

Schulprobleme!!!

1. Eine Diagnose würde das beantragen eines Schwerbehindertenausweises und das Beantragen eines Schulbegleiters vereinfachen bzw. ermöglichen.
2. In Zeiten der Inklusion sollte sich die Lehrperson auf Kinder mit Besonderheiten einstellen oder es zumindest versuchen und sich dabei beraten und helfen lassen. Zumindest wäre es so wünschenswert....
3. Ich weiß was meine Vorschreiberinnen meinen, aber der Weg zu lernen sich vor Reizen zu schützen ist nicht einfach und nicht jedes Kind ist bis zum Schuleintritt so weit. Es bedarf ggf. noch Hilfe/ Einplanen solchen Hilfe (zB bei Überforderung das Kind zu unterstützen; Auszeit etc.)
Es ist etwas einfach zu sagen, dass das Kind soweit sein "muss" und sich anpassen muss.
Und ich finde nicht, dass ein komplett reizoffenes Kind an permanenter Überforderung wächst. An Forderung ja und an neuen Situationen auch, aber nicht am permanenten Grenzüberschreiten. Ich finde das eher kontraproduktiv!
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.