Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanjaYP am 24.09.2008, 17:20 Uhr

Polypenentfernung und Paukenröhrchen einsetzen?

Es kommt nicht nur auf das Kind an,es kommt vor allem auch auf die Narkose an!
Welches Gas verwendet wird!
Kenn beide Seiten!
Meinem Sohn wurden mit 4 Jahren in einer OP die Trommelfelle geschlitzt(keine Röhrchen da das Sekret nicht zäh war),die Polypen entfernt und die Vorhaut gelöst!
Es wurde mit Narkosegas eingeleitet(also keine Nadel vorher gelegt,sondern erst als er schlief)!
Nach der OP hab ich 2 Horrorstunden durchlebt mit ihm!
Nur geschrieen,getobt usw.!
Es lag am Gas!
5 Monate später mußte er nochmal operiert werden,da hab ich die Gaseinleitung der Narkose verweigert und drauf bestanden dass ihm eine Nadel gelegt wird um die Narkose einzuleiten!
Und da war es sehr entspannt anschliessend!
Die andere Seite die ich kenne,ich bin OP Schwester und oft bei Kindernarkosen dabei!
Also erstmal,Polypen entfernen und Paukenröhrchen setzen ist Pille Palle!
Klar,sieht man als Mutter anders,war bei meinem genauso:-)!
Bis 20 Kilo macht man ausschliesslich diese Gaseinleitung!
Eingeleitet wird mit einem schnell wirksamen Gas,dann sollte das Gas gewechselt werden!
Wenn das Gas nicht gewechselt wird,kommt es häufig zu diesen Ausrastern nach dem Aufwachen!
Natürlich gibt es Kinder,die trotz Wechsel des Gases nicht so schön aufwachen,aber das Risko ist mit Wechsel eindeutig niedriger!
LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.