Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 28.10.2011, 18:13 Uhr

Pflegegeld und Arbeit!!

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage an euch....
Meine Tochter bekommt ja Pflegegeld ( Stufe 2, 3 ist beantragt, aber noch nicht durch).

Nun werde ich ja ab dem 1.8.12 wieder arbeiten gehen und zwar eine Ausbidlung in VZ.
Allerdings bin ich zu 85% dann weg, wenn die kleine auch im Kiga / später zur Schule ist.
Die anderen 15% Betreuung übernimmt mein Mann, so wie es nun eigentlich auch schon vor der Arbeit ist.

In wie weit beeinträchtigt meine Arbeit das Pflegegeld? Weiss das zufällig jemand???

Danke für eure Bemühungen mir zu antworten.

lg phi

 
5 Antworten:

Erledigt!!!!

Antwort von phifeha am 28.10.2011, 18:23 Uhr

in einem anderen Forum waren sie schon schneller *gg*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du uns die Antwort

Antwort von Caiss am 28.10.2011, 18:52 Uhr

dazu hier auch mal mitteilen, das wäre nett

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du uns die Antwort

Antwort von phifeha am 28.10.2011, 20:57 Uhr

Die Antwort ist:
Wenn man arbeitet, dann werden einem keine Zahlungen mehr in die Rentenkasse von der Pflegekasse getätigt. Ansonsten bleibt alles beim alten.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du uns die Antwort

Antwort von phifeha am 28.10.2011, 20:57 Uhr

Die Antwort ist:
Wenn man arbeitet, dann werden einem keine Zahlungen mehr in die Rentenkasse von der Pflegekasse getätigt. Ansonsten bleibt alles beim alten.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du uns die Antwort

Antwort von Caiss am 29.10.2011, 10:17 Uhr

ach so ... dachte das einem dann das Pflegegeld gekürzt wird oder so ... das mit der Rentenkasse wußte ich ... danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pflegegeld

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Pflegegeld. Meine Bekannte hat einen Sohn mit Pflegestufe II. Er geht für tgl. 8 h in einen heilpädagogischen Kindergarten. Sie bekommt von der Kasse aber nur 53,00 Euro ausgezahlt, sie würden den Kindergarten anrechnen. Hab leider den Bescheid ...

von Jane und 3 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegegeld

Hat jemand schon mal einen Antrag für Pflegegeld Stufe 0 oder 1 gestellt ...?

Und hat Tipps? Wir stellen zwei Antrage. Einer für unsere zu 70% schwergehbehinderte Tochter und einen für unseren zu 50% "behinderten" Sohn - ADHS mit sozialer Kompetenzstörrung und Emotionsimpulskontrollstörrung! Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen ...

von ulfundtina 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegegeld

Arbeit im Kinderhospiz – Verständnis für Kinder UND Eltern

Hallo. Wir sind eine Bonner Agentur, und unterstützen das Kinderhospiz Balthasar aus Olpe in der Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Dazu haben wir nun auf dem youtube-Kanal des Kinderhospizes eine neue Serie gestartet, die sich in zwei Teilen auch mit dem Thema Menkes-Syndrom ...

von Alphap 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Stationären Aufenthalt für behindertes Kind und Arbeit. HILFE

Hallo , mein Sohn 2,5 Jahre, hemiparese und Behinderten Ausweis 80% soll Ende Juni 4 Wochen nach Pelzerhaken. Mein Chef sagte die fehlende Arbeitszeit ist im zu viel und deswegen muss dafür meinen Jahresurlaub in Anspruch nehmen muss. Gibt es eine andere möglichkeit? Kann ...

von Laurakönig 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

PS1 und Arbeit

Hallo, kann mir jemand die Frage beantworten bzw hat mir einen link? Ich bin die Pflegeperson meiner Tochter, sie hat die PS1 und ich beziehe Rente von der Pflegevers. Ich weiß dass ich 400Euro hinzuverdienen darf. Bzw eben 30Std pro Woche. Weiß jm. ob ich denn auch mehr ...

von Abbey 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

pflegegeldantrag in Österreich - wer hat erfahrung

ich hab am dinstag mit meinem sohn ( spina bifida, arnod-chiari malformation II, hydrocephalus internus -> shuntversorgt, neurogene blasenstörung -> selbstkatheterismus 4x täglich) einen Termin beim arzt wegen dem Pflegegeldantrag ich hab alle Arztberichte in einem ordner , ...

von KaSa1984 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegegeld

Arbeitet jemand von euch beim Augenarzt oder kann mir mal helfen ?

Nachdem ja unser alter Augenarzt letzte Woche einfach mal wegen einer Demo geschlossen hatte, haben wir uns nun einen anderen gesucht, da waren wir nun heute. Ok, ist etwas weiter zu fahren, haben aber in der Praxis zwei Ärzte, die auf die Untersuchung von Babys und ...

von mama von Joshua 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Arbeitet hier jemand mit Audiva bei Sprachstörungen?

Hallo! Mein 4jähriger Sohn hat ja Sprachprobleme, das wißt ihr ja eh, weil ich schon oft gepostet hab. Jedenfalls laufen die Therapien und sogar gut, d.h. er mag die Therapeuten, blockt nicht ab und macht auch Fortschritte.... Zusätzlich hab ich mir jetzt Audiva geholt ...

von susip1 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Pflegegeldfibel überarbeitet und online :o)

Die bewährte Pflegegeldfibel ist bei Rehakids.de in einer neuen Fassung erschienen. Hier gibt es sie: http://www.rehakids.de/phpBB2/download.php?id=11223 Besonders geeignet, um Besuche des MDK gut vorzubereiten ;-) Liebe ...

von S_A_M 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pflegegeld, Arbeit

Wer bekommt Pflegegeld für sein Kind?

Hallo Mitte Januar diesen Jahres, war eine Dame vom MDK bei uns , um zu überprüfen ob die Pflegesituation sich verändert hat. Heute kam das Schreiben von der Krankenkasse, das sich der Pflegerische-Aufwand leicht erhöht hat. Jetzt würde unter Umständen die KK einen Teil ...

von Tanny_2502 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegegeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.