Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigerbebe am 26.10.2011, 21:01 Uhr

Fäden entfernen

Unsere Tochter wurde von einem Monat von einem Auto, angefahren. Am Bein hat sie eine grosse Wunde. Am Samstag müssen dort die Fäden gezogen werden.
Sie hat davor Horror. Hat auch immer noch Schmerzen und grosse Angst. Es wurden schon 2x Fäden gezogen unter Schmerzen.
Weiss jemand eine Möglichkeit, dass sie nicht so Schmerzen haben muss?
Ausser Dormicum?

 
1 Antwort:

Re: Fäden entfernen

Antwort von Merle63 am 28.10.2011, 10:01 Uhr

Man kann den Bereich vorher kühlen, dass nimmt etwas den Schmerz.

Ich selbst habe mit meiner Tochter gute Erfahrung damit gemacht, dass ich die Fäden gezogen habe und sie dabei zuschauen durfte. Das musst du aber mit den Ärzten klären, alles muss steril sein und sicherlich fachlich vorher beurteilt.

Ansich ist Fäden ziehen ja keine große Sache, aber es kann natürlich weh tun.

Es gibt auch Emla-Salbe, die örtlich betäubt, ich weiß aber nicht, ob sie an einer Wunde angewendet werden darf, da musst du mal nachfragen.

Viel Glück!

Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Warzen entfernen

Ich hab schon öfter dieses Thema hier gelsen und ich möchte mal etwas erzählen. Als Kind hatte ich schrecklich viele Warzen an den Händen (bestimmt 20 oder mehr). Und auch welche an den Füßen, aber weniger. Es war mir unsagbar peinlich, wurde auch gehänselt, wie das halt ...

von prinzessin_auf_der_erbse 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Mandeln entfernen? Jemand erfahrungen gemacht?

Hallo, war heute mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) beim HNO-Arzt, weil sie seit ca. 2 Monaten keine Luft mehr durch die nase bekommt. Jetzt haben wir (Kinderarzt und ich) gedacht es wären die Polyphen, aber der HNO meinte es läge an den Mandeln. Sie sind sehr ...

von Karla_07 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Mittelohrentzündung - Rachenmandel entfernen???

Hallo und guten Morgen, unser Sohn, 2 Jahre/3 Monate hat mal wieder eine beidseitige Mittelohrentzündung, die wir nur schwer in den Griff bekommen. Heute haben wir mal wieder AB verschrieben bekommen. Unser Hausartz will sich das ganze am Dienstag dann nochmal ...

von DieTwins.Tina 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Niere entfernen

Meiner 7-jährigen Tochter muß eine Niere entfernt werden. Ansonsten ist sie eigentlich gesund. Kennt jemand diese OP? Habe leider nicht viel drüber im www gefunden. Wie groß und wo ist der Schnitt? Wie lange Krankenhausaufenthalt? Wann danach wieder fit, d.h. schultauglich, ...

von tanjanie 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Ambulant die Polypen entfernen?

Hallo Bei meiner Großen mehren sich die Infekte und unsere Kinderärztin meinte, das die Polypen eventuell raussollten. Wir waren jetzt noch nicht bei einen HNO-Arzt. Es gibt in der Nähe einen Arzt, der Polypen ambulant unter Vollnarkose entfernt. Hat jemand damit ...

von Steffi528 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.