Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTwins.Tina am 26.03.2009, 9:20 Uhr

Mittelohrentzündung - Rachenmandel entfernen???

Hallo und guten Morgen,

unser Sohn, 2 Jahre/3 Monate hat mal wieder eine beidseitige Mittelohrentzündung, die wir nur schwer in den Griff bekommen. Heute haben wir mal wieder AB verschrieben bekommen. Unser Hausartz will sich das ganze am Dienstag dann nochmal ansehen.

Nun hat er heute den Vorschlag in den Raum gestellt, die Rachenmandel entfernen zu lassen, damit der Druck nach oben auf die Ohren abnimmt. Kennt ihr das Verfahren? Vorteile? Nachteile? Wie läuft so was ab? Oder ratet ihr völlig ab. Ich persönlich kenne mich damit gar nicht aus und werde mich jetzt auch übers WE mal schlau machen.

Ich muß dazu sagen, daß unser Sohn sehr früh ganz toll gesprochen hat aber seine Sprachentwicklung sich bedingt durch die ständig "verstopften" Ohren nun nicht mehr schön entwickelt bzw. er sehr schwer hört, ständig nachfragt und undeutlich spricht.

Ich bin gespannt auf alle Eure Meinungen, Infos und Ratschläge

Tina

 
7 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung - Rachenmandel entfernen???

Antwort von 1xenia am 26.03.2009, 9:39 Uhr

Hallo,

habe ne PN geschickt.

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung - Rachenmandel entfernen???

Antwort von Einstein-Mama am 26.03.2009, 10:23 Uhr

die op geht schnell und ist nicht schmerzhaft, auf dauer die beste und einzige lösung dem kind zu helfen.
geb mal das ganze in die suchfunktion und such einen hno auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung - Rachenmandel entfernen???

Antwort von reblaus am 26.03.2009, 10:40 Uhr

Warum gehen keine Röhrchen? ich dachte das wäre immer der erste Schritt.

Sorry für die Frage aber ich möchte nicht dumm sterben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten