Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjanie am 03.02.2009, 21:00 Uhr

Niere entfernen

Meiner 7-jährigen Tochter muß eine Niere entfernt werden. Ansonsten ist sie eigentlich gesund. Kennt jemand diese OP? Habe leider nicht viel drüber im www gefunden. Wie groß und wo ist der Schnitt? Wie lange Krankenhausaufenthalt? Wann danach wieder fit, d.h. schultauglich, sporttauglich...

 
2 Antworten:

Re: Niere entfernen

Antwort von TanjaYP am 03.02.2009, 22:33 Uhr

Ich kenne die OP nur bei Erwachsenen!
Der Schnitt nennt sich Lumbalschnitt und verläuft an der Seite meistens zwischen der 11. und 12. Rippe!
Bei Erwachsenen ist der Schnitt gut 10cm lang, wird beim Kind vielleicht etwas kleiner sein!
Man kann die Niere aber auch minimal invasiv entfernen, also über kleine Schnitte mit Kamera usw.!
Wann man danach wieder fit ist kann ich dir nicht sagen!
Die OP an sich ist relativ einfach und dauert vielleicht 45 Minuten!
Wenn man bei Google Nephrektomie eingibt sollten sich aber schon ein paar Seiten finden!
Deiner Tochter alles Gute!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niere entfernen

Antwort von Tina11 am 05.02.2009, 17:00 Uhr

Tanya hat ja schon alles geschreiben, dem kann ich nicht viel hinzufügen...

Darf ich mal fragen, warum die Niere entfernt werden soll?

Meine Tochter hat auch Probleme an den Nieren, aber eine Entfernung wäre für mich der Super Gau.

Ist die funktion denn schon unter 3%?

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ambulant die Polypen entfernen?

Hallo Bei meiner Großen mehren sich die Infekte und unsere Kinderärztin meinte, das die Polypen eventuell raussollten. Wir waren jetzt noch nicht bei einen HNO-Arzt. Es gibt in der Nähe einen Arzt, der Polypen ambulant unter Vollnarkose entfernt. Hat jemand damit ...

von Steffi528 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.