Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldfield73 am 25.03.2009, 23:47 Uhr

frage hab....

bin mir absolut nicht sicher ob meine tochter ads oder sowas in der art hat....hab versucht im netz auf meine fragen antorten zu finden...naja da gibts sooooo viel

1. wie stellt man ads fest?
2. wer kann ads feststellen?
3.gibt es ne seite im netz wo man schauen kann zu welchem arzt(oder wer auch immer ads testet) ich gehen kann mit dem kind?

danke und lg

 
5 Antworten:

Re: frage hab....

Antwort von graenna am 26.03.2009, 8:28 Uhr

Schau mal hier http://www.adhs.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab....

Antwort von mm08 am 26.03.2009, 9:25 Uhr

Wie alt ist deine Tochter denn?
Wenn sie schon in der Schule ist, gibt es Beratungslehrer, die sich um solche Fragen kümmern.
Für jedes Alter passend ist ein SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) an einer Kinderklinik. Dorthin überweist dich der Kinderarzt. Mit ihm würde ich als erstes mal darüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab....

Antwort von goldfield73 am 26.03.2009, 21:09 Uhr

sie wird nächste woche 10...aber ich glaub nicht das unsre schule so einen beratungslehrer hat....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab....

Antwort von dani_j_j am 26.03.2009, 21:56 Uhr

ich empfehl dir das Buch;
"das märchen vom ADHS-Kind"
und meine Lieblingsseite:
http://www.reckhaus.info/adhskissreflex/index.htm
und was mir echt am Herzen liegt, es gibt nicht DAS ADS, letzlich ist es ein großes Sammelbecken von derlei Auffälligkeiten, die etwas abseits der Norm sind und ich kenn einige davon und Einstein war vermutlich auch einer davon!
Es gibt übrigens immer mehr Kinder die nicht ganz normgerecht sind, ja, und ich hab auch mind. 1 davon hier und es ist sehr anstrengend aber auch sehr wertvoll, hör auf dein Bauchgefühl und es gibt viele Möglichkeiten, deiner Tochter etwas zu helfen, einen guten Weg in diesem Leben zu finden
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab....

Antwort von goldfield73 am 27.03.2009, 23:19 Uhr

Danke...schau gleich mal auf die seite...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.