Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 24.10.2011, 19:43 Uhr

untypische lungenentzündung ?

meine kleine 5 jahre alt hat laut arzt ne untypische lungenentzündung der andere arzt meinte es sei ne bronchitis.wer hatte es schonmal.mussten nämlich am freitag erst zum anderen arzt da unserer arzt in urlaub war.

 
4 Antworten:

Re: untypische lungenentzündung ?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 24.10.2011, 21:09 Uhr

Hier,

Anfang des Jahres erst mein kleiner Sohn ... dann ich!
Untypisch weil durch die Art der Infektion der Verlauf nicht klassisch ist.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untypische lungenentzündung ?

Antwort von CKEL0410 am 25.10.2011, 10:21 Uhr

hallo

ich habs grad durch ,knapp 9 wochen und 3 mal antibiotika
bis mein chef (kinderarzt ) die schnauze voll hatte und blut abgenommen hat.
ich hatte chlamydien in der lunge,die lösen eine atypische bronchitis bzw. lungenetzündung aus.
die erreger sind gegen viele ab resistent! hatte 2 mal das falsche ab vom hausarzt,mein chef hat mir dann infectomycin gegeben,danach war es dann weg!
aber momentan haben viele kinder das problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untypische lungenentzündung ?

Antwort von mf4 am 25.10.2011, 16:42 Uhr

Ich hatte so eine... im Sommer, warm, nachmittags noch shoppen, nachts in der ITS mit Lungenetzündung. Auslöser sollen Streptokokken gewesen sein.

Mein Sohn war 5, Fieber und eine Augenentzündung aber keinen typischen Infekt vorher. War dann lange wegen beiseitigen LE im KH, der Adenovirus (Augenentz. ist da ein typisches Zeichen) hatte die LE ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untypische lungenentzündung ?

Antwort von Holzkohle am 28.10.2011, 17:02 Uhr

Sohn meiner Freundin, erst ein paar Tage her. Stinknormaler Husten, nachts erbrochen, weil noch kein Arzt auf hatte, ins Krankenhaus - Diagnose Lungenentzündung, kam sofort an den Tropf. Die Anzeichen waren eher untypisch, das Kind war fit, hustete halt immer so ein wenig vor sich hin wie ich es von meinem Sohn bei einem beginnenden Asthmaanfall kenne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.