Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 27.04.2011, 11:24 Uhr

PS1 und Arbeit

Hallo,
kann mir jemand die Frage beantworten bzw hat mir einen link?

Ich bin die Pflegeperson meiner Tochter, sie hat die PS1 und ich beziehe Rente von der Pflegevers.
Ich weiß dass ich 400Euro hinzuverdienen darf. Bzw eben 30Std pro Woche.
Weiß jm. ob ich denn auch mehr als 30Std/wö. arbeiten dürfte?

Vielen Dank, Abbey

 
5 Antworten:

Re: PS1 und Arbeit

Antwort von Jo64 am 27.04.2011, 13:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch PS 1 und ich gehe 30 Stunden die Woche arbeiten. Aber bei uns hat nie jemand danach gefragt, wie lange ich arbeite. Daher kenne ich es gar nicht, dass es da eine Begrenzung gibt. Aber gehört hatte ich auch davon. Aber wie gesagt, ich musste noch nie jemandem Rechenschaft ablegen oder eine Arbeitsbescheinigung vorlegen etc.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS1 und Arbeit

Antwort von Schnecke3 am 27.04.2011, 15:14 Uhr

Hallo,
meines Wissen nach kann man trotz PS so lange arbeiten, wie man will, auch an der Höhe des Pflegegeldes ändert sich da nichts. Nur wird dann über die Pflegeversicherung nichts mehr in die Rentenversicherung eingezahlt, wenn man mehr wie 30 h arbeitet. Hoffe, ich habe das jetzt richtig ausgedrückt ..
Aber frag doch mal bei Rehakids nach, da wurde das schon häufuger thematisiert.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS1 und Arbeit

Antwort von Norweger81 am 27.04.2011, 20:13 Uhr

So weit ich informiert bin kannst du so lange arbeiten wie du willst! Am Pflegegeld ändert sich nichts, nur wird von der Pflegekasse die Rentenversicherungsbeiträge nicht mehr bezahlt!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso ist es m.T.

Antwort von minnie_74 am 27.04.2011, 22:02 Uhr

Du kannst jederzeit mehr als 30 Std. arbeiten, musst aber der Pflegekasse wegen der Renteneinzahlung Bescheid geben (entfällt dann).
Am Pflegegeld ändert es nichts.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genauso ist es m.T.

Antwort von Abbey am 28.04.2011, 11:10 Uhr

Danke euch für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Arbeitet jemand von euch beim Augenarzt oder kann mir mal helfen ?

Nachdem ja unser alter Augenarzt letzte Woche einfach mal wegen einer Demo geschlossen hatte, haben wir uns nun einen anderen gesucht, da waren wir nun heute. Ok, ist etwas weiter zu fahren, haben aber in der Praxis zwei Ärzte, die auf die Untersuchung von Babys und ...

von mama von Joshua 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Arbeitet hier jemand mit Audiva bei Sprachstörungen?

Hallo! Mein 4jähriger Sohn hat ja Sprachprobleme, das wißt ihr ja eh, weil ich schon oft gepostet hab. Jedenfalls laufen die Therapien und sogar gut, d.h. er mag die Therapeuten, blockt nicht ab und macht auch Fortschritte.... Zusätzlich hab ich mir jetzt Audiva geholt ...

von susip1 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.