Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09 am 27.10.2011, 14:07 Uhr

Fragen wegen U 7

Hallo,

möchte uns erstmal vorstellen:

also gibt mich (31, jahre, geschieden, 2 Kinder: fast 6 und fast 2)
mein sohn mit fast 2 Jahren ist ein EhemaIGES SGA-Kind (2150 g und 42 cm in der 40+4 SSW, Placenta- und Cervixinsuffizienz..., Klumfuß rechts)

Sam ist heute 8 kg schwer und hat jetzt 73 cm. Wir sind im Kinderzentrum München zur Diagnostik (verdacht auf Syndrom) und er bekommt frühförderung in Form von Physio nach Bobath und Voijta, Sinneswahrnhemung.

nun haben wir im nov die U7 und er sit entwicklungsverzögert. er läuft nicht, macht fast nichts was in der U7 verlangt wird. Spricht nur seeeehhhhr wenig etc...Nun ja das ist ja wohl schlecht für ihn. Wird er dann wie ein frühchen behandelt oder was machen die dann in der U7? HAT DOCH keinen Sinn was zu machen weil er es nciht kann und das noch dauert...er versteht aber alles was ich vo ihm verlange und führt es meist auch aus...

 
2 Antworten:

Re: Fragen wegen U 7

Antwort von Tanny_2502 am 27.10.2011, 15:28 Uhr

Wir hatten das, letzte Woche Donnerstag.
Da hatte E. einen Termin zur U9 Untersuchung, obwohl er alle dort erforderlichen "Tests" nicht machen kann.

Tja, wurde eben nur gefragt, meinen Sie er könnte ..... Das habe ich dann alles mit Nein beantwortet.

Das Einzige was die in der Praxis machen konnten, waren ihn zu wiegen, zu messen.

LG
Miri (mit E. nicht sprechender Kanner-Autist/frühkindlicher Autismus,ADHS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen U 7

Antwort von Leya07 am 27.10.2011, 16:04 Uhr

Bei uns werden immer nur die Dinge gemacht, wo sie wissen, dass es geht. Wir sind natürlich oft da und sie kennen meine Kinder. Bei der U7 wurde nur gefragt, was ich denke. Da wo ich bedenken hatte, wurden noch Tests gemacht (insbesondere bei der Sprachentwicklung und Gleichgewicht, weil da noch die Diagnose aussteht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.