Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 26.10.2011, 22:42 Uhr

monitoring

huhu
mein lennox ist 4 monate alt und wird seid einem monat nachts überwacht (ALTE)
jetzt fängt er aber das rumwühlen an,vor 3 tagen lag er total verkehrt herum im bett,die kabel am hals entlang
auch hatte er es einmal komplett um den bauch geschafft ohne dass der alarm losging (er hat nen fußsensor und elektroden auf dem oberkörper)
werde dann nachts immer nur durch ein ppppffffbbbsssschhhhh (faust im mund mit viel sabber) wach und sehe dann das ganze ausmaß.
habe da irgendwie nen bisschen angst,dass ers sich strangulieren könnte.
was ist wenn er zähne bekommt und am kabel nargt? ist da strom drauf ?
die frage ist wirklich ernst gemeint,da im handbuch steht wenn es gewittert soll man den monitor abstöpseln und mit akku betreiben lassen,da die gefahr eines stromschlages zu hoch sei.

wie macht ihr das mit euren aktiven kleinen?

wir haben übrigends den vitaguard 3100

 
10 Antworten:

Re: monitoring

Antwort von saskia8580 am 27.10.2011, 2:14 Uhr

Wo führt ihr denn die Kabel an ihm raus?
WIr hatten prizipiell am Fuß rausgeführt und er hatte einen Schlafsack an wo die Kabel auch unten rauskamen (niemals!!!!! am Armausschnitt!). Natürlich waren Schlafanzüge mit Füßen dann tabu ;) Und der Monitor hing von außen am Bett. Mein Sohn hat es so nie geschafft sich ins Kabel einzuwickeln. Aber dasss die Elektroden verrutschen hatten wir auch oft, manchmal waren sie verteilt von der WIndel bis zum Hals.... dagegen habe ich bis zum Schluss kein wirksamens Mittel gefunden, denn mit Heftpflaster fixieren wollte ich ihm nicht antun....
Was das Annagen der Kabel angeht: das sind keine hohen Spannungen oder Ströme die da fließen und selbst WENN er es schaffen würde die Dinger anzuknabbern (was ich arg bezweifle!!!) Würde das Kribbeln an der Zunge ihn sicherlich von einem zweiten Versuch abhalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monitoring

Antwort von Zwerg1511 am 27.10.2011, 6:47 Uhr

Hallo kleine Fee,

frag mal noch im Frühchen-Forum, dort sind viele Monitor-Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monitoring

Antwort von Dor am 27.10.2011, 8:03 Uhr

Ich kann dich nur wegen des Stromes und der Spannung beruhigen:

Weil du ja auch von möglichem Akkubetrieb sprichst, sind da nur 24V drauf an dem Kabel, du brauchst dir keine Gedanken machen wegen Stromschlägen, das ist absolut harmlos. Du solltest am Kabel zwischen der Steckdose und den Elektroden eine Transformator sehen können (=so eine schwarze Box, wie du sie beim Handyaufladen auch am Kabel dran hast.), der macht aus den 230 V 24V.

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monitoring

Antwort von pichu am 27.10.2011, 9:16 Uhr

Die Babymäxchen Schlafsäcke haben rechts auf Pohöhe eine Auslassung für Kabel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monitoring

Antwort von dani_j_j am 27.10.2011, 9:50 Uhr

wir hatten einen Schlafsack mit Beinen, da kann das Kabel am Fuß raus...
die Elektroden vom Oberkörper haben wir im Klett von der Windel fixiert und dann das Kabel aus der Schlafihose am Bund raus und dann unten aus dem Schlafsack raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monitoring

Antwort von kleine_fee am 27.10.2011, 12:45 Uhr

hallo,
danke für eure antworten.

da bin ich ja erstmal beruhigt dass da nicht soviel strom drauf ist :-)
wir haben ein alvi mäxchen und die elektrodenkabel ziehe ich unten durch den body und dann am schlafsack unten raus und dann unten durchs gitterbett.
aber irgendwie schafft er es immer sich die kabel zupacken oder sich drum rum zudrehen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monitoring

Antwort von pichu am 27.10.2011, 14:27 Uhr

Können sie dir in der Klinik keine Tipps geben. Klingt ja recht gefährlich, wenn das Kabel doch Richtung Hals rutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: monitoring

Antwort von Bajuli am 27.10.2011, 17:48 Uhr

Ich schick dir mal eine PN mit einer Fotoserie zum optimalen Verkabeln, die eine Monitormama gemacht hat.
Muss nur erst suchen.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bajuli am 27.10.2011, 17:51 Uhr

Das Verwurschteln wirst du trotz aller Vorsicht nicht ganz verhindern können.
Aber mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Der Monitor würde dich ja in einer brenzligen Situation sofort informieren.
Und es wird irgendwann wieder besser wenn sie älter werden. Dann schlafen sie auch wieder ruhiger und drehen sich nicht ständig im Kreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von kleine_fee am 27.10.2011, 20:27 Uhr

hallo,
danke das wäre lieb wenn du mir die anleitung schicken würdest :-)
vielen dank!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.