Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat-6/12 am 28.10.2011, 17:19 Uhr

Hüftkopfnekrose

Bind auf der Suche nach Betroffenen.
Seit dieser Woche wissen wir, dass sich die Hüftkopfnekrose unseres Sohnes Patrice (ich habe schon öfter berichtet) verschlimmert hat.
Er hat seit Geburt eine schwere Hüftdysplasie, aber das ist nun nicht mehr das eigentliche Problem. Es entstand bei ihm kein richter Hüftkopf, und nun ist alles nekrotisch.
Er hat keine Beschwerden. Telefoniere Anfang nächster Woche mit der Klinik (würzburg) wie es weiter geht.
Was könnte uns bevorstehen ?
Müssen die Kinder nach einer OP auch lange im Gips liegen u. bleiben die da die ganze Zeit in der Klinik.
Ich bin im Moment sehr durcheinander. Seit 6 Jahren ist es ein ewiger Kampf gegen die scheiß Krankheit.
Bei allen die wir bisher in Foren kennengelernt haben, ist es besser geworden ohne Komplikationen.
Ich kann mich mit niemandem Austauschen, weil es sehr selten ist, das sich der Hüftkopfkern nicht bildet.
GIbt es denn hier niemanden der auch ein älteres Kind hat u. mehr als nur eine Hüftdysplasie.

 
2 Antworten:

Re: Hüftkopfnekrose

Antwort von tippi3 am 28.10.2011, 17:26 Uhr

Ich habe neulich noch irgendwo (ich glaube bei Rehakids) von einem Kind gelesen dem die Hüftkopfkerne transplantiert wurden., Allerdings war es noch jünger. Ich glaube unter 3 Jahren.

Ich selbst habe eine Tochter die nauch von Geburt an schwer dysplastische Hüften hatte und dann mit 19 Monaten operiert wurde. Aber Hüftkopfkerne hatte sie zum Glück. Sie hatte "nur" eine Pfannendachplastik.

Ich gucke mal später, ob ich das Kind von dem ich oben schrieb noch wieder finde.
Falls ja, schicke ich dir den Link.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftkopfnekrose

Antwort von tippi3 am 28.10.2011, 21:08 Uhr

Huhu,
also ich habe nachgeschaut und hatte das wohl falsch in Erinnerung. Dem Kind wurden die Hüftköpfe wegen der Nekrose entfernt. Zudem istb es schwerst mehrfach behindert.

Hätte gerne geholfen.

Alles Gute
tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.