Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 02.02.2005, 22:07 Uhr

obstr. bronchitis/frühkdl. athma ein hoch auf die hömöopathie

hallo!

habe mich hier ja schon häufiger schriftlich ausgeheult weil man sohn nachts hustet bis zum erbrechen und unser kia kein mittel für uns hatte das ihm geholfen hat.
und jetzt sieht es wirklich so aus als ob wir zum ersten mal einen hustenanfall OHNE erbrechen überstanden haben! FREU FREU FREU
und das mit ein paar simplen globuli, keine harten asthmamittel.
drückt mir die daumen dass oben alles ruhig bleibt!

viele grüße
antonia

 
4 Antworten:

Welche Mittel waren das?

Antwort von mailins am 04.02.2005, 22:48 Uhr

Auf welche Globuli hat er reagiert?

Mailin hustet im Moment auch wieder bis zum erbrechen.Sie nimmt Budes, Salbutamol über Vortex und zusätzlich Pulmicort und Apsomol per Feuchtinhalation wenns ganz akut ist.Gegen den Hustenreiz bekommt sie im MOment 2,5 ml. Capval vorm schlafen.
Habe aber das Gefühl, daß der Saft nicht lange anhält und will ihr nicht mehr geben.

Wär schön, wenn Du mir deine Erfahrungen mitteilst :-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstr. bronchitis/frühkdl. athma ein hoch auf die hömöopathie

Antwort von Lumbeck_on_tour am 04.02.2005, 22:50 Uhr

Das freut mich. Mein Sohn hat sich leider im Kiga heute wieder den nächsten Infekt eingefangen. Seufz.
Wir haben aber noch 2 andere Sachen am Donnerstag bekommen. Mal sehn obs gut anschlägt. Der Inhalator läuft mal wieder. Aber das kennste ja.
Die Haaranlyse hat unter anderem ergeben das er Vitamine nicht gut genug aufnimmt.
Schreib ein ander mal mehr. Wird sonst zu lang.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spongia c6 und einen namen habe ich vergessen, posting nur lesen wenn du zeit hast (lang)

Antwort von antonia am 05.02.2005, 9:33 Uhr

hallo,

mein sohn hat auch schon so ziemlich alles inhaliert (dncg, atrovent, salbutamol, pulmicort, beclometason)und der erfolg war immer nur mäßig, auch infektocortikrupp-zäpfchen haben nicht geholfen.
seit durch einen lufu frühkdl. asthma festgestellt wurde bekam er erst 2x tgl, jetzt 1x tgl. flutide 1 hub und seit einiger zeit auch abends 1 btl singulair mini.
unser problem war eigentlich nie, dass er atemnot hatte, sondern immer wiederkehrende hustenanfälle bis zum erbrechen, vorwiegend nachts und dann auch oft mehrfach in einer nacht.
meist höre ich schon tagsüber dass es nachts wieder soweit sein wird, aber nicht immer.
der hömöopath hat mir für den fall der fälle spongia c6 mitgegeben und mich angewiesen 5 globuli direkt zu geben und 5 globuli in wasser aufzulösen und meinen sohn alle 10 minuten einen schluck trinken lassen. tagsüber dachte ich schon: oh, es könnte evtl. wieder soweit sein aber ich war mir nicht ganz sicher. abends war ich mir dann ziemlich sicher, da er wieder anfallsmäßig hustete (meist steigert sich das recht schnell). habe dann nciht lang gewartet und ihm die globuli gegeben und danach war fast die ganze nacht ruhe. er hat wirklich nur mal kurz aufgehustet. jetzt kann ich natürlich nicht mit sicherheit sagen, ob er in der nacht OHNE globuli gehustet hätte bis zum erbrechen...
ich muß dazu sagen, der hömöopath hatte mir anfang januar die spongia globuli mitgegeben für den notfall und auch noch globuli (deren namen ich leider vergessen habe) die ich meinem sohn sofort geben sollte, was ich auch gemacht habe. er meinte, es könnte auch sein, dass wir jetzt erstmal ruhe hätten. kann natürlich zufall sein aber das war jetzt der erste "hustenanfall" in diesem jahr und das obwohl die wetterlage schon mehrfach wechselte, was er oft nicht gut verträgt.
könnte dich jetzt noch endlos zutexten aber ich will's ja nicht übertreiben.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgit

Antwort von antonia am 05.02.2005, 9:36 Uhr

hallo,

wenn du mal zeit hast, schreib gern alles auf.
mich interessiert es immer sehr was hilft oder vielleicht hilft oder eben nicht.
unsere fangen sich auch immer gleich jeden infekt. magen-darm ist gerade überstanden, jetzt haben beide die augen entzündet und der große schnupfen, der kleine pfeift immer noch.

gute besserung für dein zwerglein,
viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.