Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manja am 02.02.2005, 16:29 Uhr

nd...wie behandelt ihr homöopatisch?

hallo,

mein sohn, jetzt 8 monate alt, hat auch nd. im moment ist es im gesicht ziemlich schlimm und wir werden der sache nicht so ganz herr. benutze allerdings auch kein cortison. meine kiä und auch die hautärztin haben nun zur elidel geraten, aber die ist doch erst ab 2 jahren. hat von euch damit in so einem frühen alter schon erfahrungen gemacht? ich trau mich da nicht so recht ran.

und dann lese ich total oft, daß ihr homöopatisch behandelt. kann mir mal einer sagen was ihr da genau gebt oder macht?

vielen dank und lg
manja

 
2 Antworten:

Re: nd...wie behandelt ihr homöopatisch?

Antwort von Michi mit Luise am 02.02.2005, 17:14 Uhr

Wir haben zum cremen
- Rosatum Heilsalbe von Wala
- Urtica dioica von Weleda gegen den Juckreiz.
Die Globulis weiß ich jetzt nicht mehr vom Namen, da sollte aber ein Homöopath draufschauen. Bei uns half erst die dritte Sorte.

Nebenher creme ich noch mit Bedan oder Menalind, wenns ganz schlimm wird, Avene Cicalfate gegen offene stellen.

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.
Kann sein, daß nicht alles anschlägt, dann mußt Du halt weiterprobieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nd...wie behandelt ihr homöopatisch?

Antwort von Italo am 02.02.2005, 19:43 Uhr

hallo,

das kann man denke ich leider nicht einfach sagen, denn Hömopathie ist sehr inividuell. Ich hatte auch suuper Glück und habe eine klasse Hömpathin gefunden, die gleichzeitig Kinderärztin ist, somit kann alles abgerechnet werden :-)) .
Wir haben die ND dadurch auch in den Griff bekommen. Aber wie gesagt, bei jedem denke ich hilft etwas anderes.
Als Pflegemittel bei trockenen Stellen benutzen wir auch Bedan oder Aloe Vera Creme (Weleda)-
Alles Gute
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.