Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yara am 18.08.2003, 9:46 Uhr

Nicht so tragisch

Hallo,

Leider gehöhrt zur OP-Vorbereitung auch, dass Deine Tochter nichts trinken darf, das musst Du respektieren, denn sonst läufst Du Gefahr, dass Deine Tochter in der Vollnarkose erbrechen kann und das erbrochene in die Lunge eingeatmet wird (was zu schweren Komplikationen führen kann !). Sicer hast Du vor der OP einen Termin beim Anästhesisten (Narkosearzt), der gibt die die genaue Zeitspanne an, die Du einhalten musst, meist darf man 6 Stunden vorher nicht mehr essen, und danach noch etwas Wasser trinken, aber 4 Stunden vorher auch das nicht mehr.

Ich habe meinem Sohn vor seiner OP um 2.00Uhr nachts eine Milchflasche angeboten, die er auch prompt geleert hat, und da es der Monat Juli war und recht heiss, habe ich ihm um 4.00Uhr nachts noch Wasser angeboten, das er im Schlaf weggetrunken hat. So hat er morgens vor der OP weder gross Durst noch Hunger gehabt. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir ?
An die OP anschliessend, ist es meist nicht so schlimm, da die Narkosegase etwas nachwirken, und die Kinder den Hunger gar nicht so recht spüren.
LG
Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.