Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvia hoch am 12.08.2003, 11:13 Uhr

Neurodermitis

Meine arme Maus hat leider sei ihrem 6. Lebensmonat Neurodermitis. Sie ist zwar ein nicht ganz so schlimmer Fall, aber die Krankheit beeinträchtigt unser Leben schon. Katharina wäre so eine Wasserratte, aber sie darf höchstens 2 x in der Woche baden gehen, obwohl das Swimmingpool bei uns im Garten steht. Ihre Beine sind übersäht von roten, rauhen Hautstellen. Oft kratzt sie sich ganz blutig.
Von der Kinderärztin haben wir eine Cortisonsalbe bekommen, aber es wird trotzdem immer schlimmer. Zunächst waren nur die Gliedmaßen betroffen, jetzt hat sie auch schon am Bauch u. Rücken Flecken.

Ich hab auch schon gehört, dass Ernährung eine wichtige Rolle bei dieser Krankheit spielt. Aber ich hab keine Ahnung wie ich den Speiseplan für ein 14monatiges Kind neurodermitis-gerecht machen kann!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit? Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge!

LG von Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.