Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ~*mini*girl*~ am 11.03.2004, 23:14 Uhr

Muß Euch nochmal nerven...

Hallo,
also wenn sie in einer Stunde 2 Apnoen hatte ist das sicher nicht in Ordnung.
Wie hast Du die Apnoen erkannt? Ist sie Monitorüberwacht? Da gibt es bei defektem Gerät oder Wacklern leicht mal falsche Apnoen, weil die gemessenen Werte nicht richtig ankommen im Gerät. Wenn sie ein Pulsoximeter hat, wie tief war ihre Sättigung? Wie sah sie aus? War sie blass? hatte sie blaue Lippen? Lag sie ganz ruhig? Hatte sie die Augen auf oder zu?
Wenn sie ganz ruhig gelegen hat und nicht überwacht ist und Du gemeint hast, ihren Atem nicht zu hören oder zu spüren, dann halte mal einen Spiegel unter die Nase der Kleinen, wenn er beschlägt ist alles ok. Im festen Schlaf atmen die Kleinen oft so flach, dass man meint es tut sich nichts mehr.
Wenn es jetzt wirklich echte Apnoen sind, dann sollte sie ins Krankenhaus.
Ist sie zur Zeit erkältet? Ist die Lunge verschleimt?
Viele Fragen auf einmal...aber manchmal findet man dann doch einen Fehler am Gerät und nicht beim Kind.
Meine Tochter (Frühchen der 27+0 SSW.)
hatte sehr viele echte Apnoen, sie ist aber auch Monitorüberwacht und hat unter anderem eine schwere Herz-Lungenerkrankung.
WEnn die Untersuchung im Schlaflabor ergeben aht, das bis auf die behinderte Nasenatmung (Polypen?) alles ok ist, dann kann es ja fast nicht sein, dass sie zu Hause so viele Apnoen hat.
Ich helfe Dir gerne weiter.
Liebe Grüße
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.