Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Siebenstein0_4- am 26.10.2004, 7:49 Uhr

@Monika mit Celine

Hallo Monika,
also, erstmal ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, sondern ich habe Deine Worte indirekt so verstanden: Lass bloss die Finger von den Pflegediensten, damit schadest Du dem Kind nur!
Sorry, habe ich scheinbar falsch verstanden!
Aber aus diesem Grund habe ich versucht unsern Berzufszweig und vor allem unsere Arbeit zu verteidigen!
Ich persönlich würde es wichtig finden, wenn mich die ersten Tage zuhause einfach jemand unterstützt, genauso, wie ich nach den Entbindungen Hebammen da hatte, die mir zwar nicht viel Neues beibringen konnten, aber die einfach für mich da waren, mit denen ich sprechen konnte, um z.B. Unsicherheiten abzubauen!
Und ich denke, so geht es ganz vielen Eltern, die sich auch bei solchen Krankheitsbildern für eine kurzfristige Unterstützung für den Pflegedienst entscheiden!
Aber nichts desto trotz kann mir niemand erzählen, sein Kind wird (auch im Krankenhaus nicht) nicht auch von fremden Personen versorgt/angefasst!
Es mag sein, das man bei seinem Kind bleibt, 24 h Stunden lang, aber irgendwann muss auch das Pflegepersonal, Ärzte usw. an das Kind ran! Es gibt halt Situationen im Krankenhaus, wo auch eine Mutter dasein, aber nicht "mithelfen" kann. Wie gesagt, ich weiss nicht, was Dein Kind hat, wie oft Ihr im Krankenhaus seit, aber im Normalfall ist es halt so, das trotz Mitaufnahme der Mutter das Personal noch genug rund um das Kind zu tun hat und auch da spreche ich aus Berufserfahrung! Ganz abgesehen davon, wenn das Kind schwer krank ist und ggf. auf die Intensivstation muss. Da ist die 24 Stunden Betreuung direkt beim Kind sowieso nicht möglich.....
Nichts desto trotz, finde ich es ganz toll und auch bewundernswert, das Du von Anfang an die Pflege Deines Kindes in die Hand genommen hast!
Ich wünsche Dir daher weiterhin Alles Gute und Deinem Kind natürlich auch!
LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.