Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luchs am 22.10.2004, 20:12 Uhr

Systolikum

Heute traf mich der Schock schlechthin: bei der Kinergartentauglichkeitsuntersuchung wurde bei meinem Sohn ein Herzgeräusch/ systolikum festgestellt! Bisher war er kerngesund und hat alle Us normal durchlaufen. Wie kann sowas jetzt erst auftreten? Wer hat Erfahrungen damit? Ich habe momentan nur gegoogelt- der blanke Horror...
sorgenvolle Grüße Sabine

 
3 Antworten:

Re: Systolikum

Antwort von antonia am 22.10.2004, 21:58 Uhr

hallo!

die kleine meiner freundin wurde mit dieser diagnose zum herzspez. geschickt und dort wurde ein "musikalisches herz" festgestellt. das ist nicht schlimm, es hört sich halt nur etwas anders an.
ich drücke euch die daumen,d aß ihr auch soviel glück habt wei meine freundin.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Systolikum

Antwort von Girlsmama am 23.10.2004, 10:45 Uhr

Hallo,
bei unserer ältesten Tochter wurde auch ein Herzgeräusch in etwa dem selben alter festgestellt. Wurden damals auch vorsichtshalber an die Universitätsklinik weiterverwiesen. Dort stellte man dann ambulant fest, daß sie gar nichts hat.
Der Arzt erklärte mir, daß dies in diesem Alter wohl öfters vorkäme. Warüm wüßte man nicht. Aber er vermute, daß es etwas mit dem Wachstum zu tun habe. Denn es wären meist nur Kinder die extrem gewachsen wären.
Also, lass es abklären. Aber mach dir keine zu großen Sorgen.
Gruß Girlsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Systolikum

Antwort von Mauschel am 23.10.2004, 12:13 Uhr

Hallo Sabine,
ich war letzte Woche mit Jason ( 2 1/4 Jahre) im KH und bei der Untersuchung hiess es auch plötzlich das ein Herzgeräusch vorhanden ist :-(
Mir wurde vorher noch nie etwas gesagt das da irgendwas zu hören war, also kannst Du Dir ja vorstellen das ich auch ganz schön geschockt war.
Es wurde dann bei Jason ein EKG und ein Echo (Ultraschall) gemacht und es wurde nichts gefunden. Sie haben ihn komplett durchgecheckt.
Der Arzt sagte mir das es Kinder gibt die ein Herzgeräusch haben ohne das eine Ursache gefunden wird. Sollte dieses Geräusch in 3-4 Jahren noch dasein wird noch mal geschallt.
Also mach Dir bitte nicht so viele Sorgen, aber abklären würd ich es schon, damit Du Gewissheit und Ruhe hast.
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.