Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja69 am 21.10.2004, 18:43 Uhr

Darminfekt?

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Bisher hatte sie so 1x tgl. bis alle 2 Tage Stuhlgang. Gelb und sehr dünn. Seit knapp 1 Woche hat sie 5 – 7 x tgl. Stuhlgang. Der ist giftgrün und auch sehr dünn, zum Teil schaumig, Er reizt den Po auch enorm. Sie ist wund – mit häufigem wickeln und Calendula Creme – habe ich es noch recht gut im Griff. Frage: Ist das ein Darminfekt? Sie trinkt noch gut! Spuckt zwar häufig, aber auch nicht mehr als sonst. Ich habe meine Essgewohnheiten auch nicht umgestellt. Sollte sie einem Kinderarzt vorgestellt werden? Oder kann ich noch abwarten?

Vielen Dank im voraus
Sonja

 
4 Antworten:

Re: Darminfekt?

Antwort von sonnenwunder am 21.10.2004, 19:54 Uhr

Huhu!
Frag doch mal im Stillforum!

Vom Gefühl her würde ich sagen:eher kein Darminfekt.
Wenn er auch noch normal wie Joghurt riecht und nicht "stinkt" wie Durchfall.

Aber im Stillforum sind ja die Mamis, die auch noch stillen.

Meine hatten immer eher wenig Stuhlgang(der mittlere hatte beim Vollstillen mal 3 Wochen keinen!!!da war sogar der Kinderarzt erstaunt)

Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darminfekt?

Antwort von sonja69 am 21.10.2004, 20:15 Uhr

Danke! Werd es dort mal versuchen!

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darminfekt?

Antwort von Monika mit Celina am 21.10.2004, 22:15 Uhr

Hallo Sonja,

ich würde vorsichtshalber den Kinderarzt aufsuchen. Durch den häufigen Stuhlgang und das Erbrechen verliert Deine Kleine ja eine Menge Flüssigkeit und gerade Säuglinge können schnell austrocknen.
Vielleicht ist es ja auch nichts schlimmes, dann kannst Du aber wenigstens beruhigt nach Hause gehen.

Liebe Grüße
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darminfekt?

Antwort von Granate am 22.10.2004, 12:18 Uhr

Liebe Sonja,

laß in gar keinem Falle locker, laß dich lieber in eine Kinderuniklinik überweisen.

Ich möchte dir keine Angst einspucken, aber...... es kann viele Ursachen haben, von ganz arg bis ganz harmlos.

Ein so stark veränderter Stuhl ist immer ein Zeichen. Vielleicht verträgt dein Kind irgendetwas nicht, vielleicht aber steckt eine angeborene Krankheit dahinter.

Meine Tochter hatte massige, gelblich-glänzende, übelriechende Stühle die käsig stanken.

Man hat bei ihr die Mukoviszidose diagnostiziert, obwohl ich mehrmals beim Kinderarzt den Stuhl untersuchen lies, kam bei der normalen Untersuchung nix raus.

Erst im Haunerschen Kinderspital (ihr ist eine CF-Ambulanz und Spezialeinrichtung von Stoffwechselkrankheiten angeschlossen).

Es muss ja nix sein, und ich hoffe auch, dass es so ist, aber wenn was sein sollte, dann ist es besser du weißt davon und dein Kind erhält adäquate Hilfe.

Ich wünsche Euch viel Glück

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.