Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine25 am 06.03.2003, 18:53 Uhr

Mein Gott, so schwer zu verstehen?

Ich habe nichts gegen behinderte und würde auch kein behindertes Kind abtreiben lassen. Aber sie sind nun mal behindert. ich frage mich echt wieso das etwas schlimmes sein soll? Mal ehrlich...wenn ich nun jemanden von über 100Kilo sehe nenne ich den doch auch nicht "begrenzt schlank"...
Ich wollte damit doch nur sagen das man sich nicht an der SÜrachkosmetik so aufhängen sollte...der Mensch zählt.
PS: Eine Behinderung ist eben eine Tatsache und ein Persönlichkeitsmerkmal. Aber nicht schlimmes. Es gehört nun mal zu Deinem Kind wie die Augenfarbe. Aber sagt nichts über doe Persönlichkeit aus. Ich rege mich nur über diese Sprachkosmetik so auf, weil das alles so dezent ausgedrückt wird das es ein mensch ohne vorwissen schon gar nicht mehr verstehen kann. Das ist kein Scherz, habe festgestellt das aussenstehende einfach nicht wissen wovon man redet wenn man von "praktisch Bildbar" spricht. Man sollte das Kind beim Namen nennen, und es nicht bewerten.
Ausserdem hat das doch auch rein gar nichts damit zu tun wie schwer jemand behindert ist. Es ist einfach ein Zustand...und so wird es nunmal ein Leben lang sein. Das ist nicht schlimm und sagt nichts negatives über einen Menschen aus...aber es ist nunmal so. Damit muss man leben, und je offener man dem gegenüber steht, desto besser kann es ja auch das Kind selbst akzeptieren wenn es sagen kann: Ich bin behindert. Na und?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.