Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nora76 am 06.03.2003, 12:04 Uhr

guten morgen ,habe nun ein termin

Hi!
Also zuerst mal schon im Voraus alles Gute für's Organscreening!
Ich würde den Arzt schon nach Bildern fragen - so ne Chance hat man ja nur einmal und es ist sicher kein Problem ein paar nette Aufnahmen abzustauben*g*

Wegen dem Benennen ist meiner Meinung nach Trisomie21 der wohl am wenigsten "vorbelastete" Begriff. Down Syndrom finde ich persönlich auch nicht soooo extrem schlimm, ich denke es ist eine Frage, wie man damit umgeht und welchen Umgang die Betroffenen damit haben.
Was auf jeden Fall abzulehnen ist ist der Begriff Mongoloid - das ist voller Vorurteile und total veraltet und wirklich eine Beleidigung.
Toll fand ich den lockeren Umgang, den der Bruder von Bobby Brederlow in seinem Buch beschrieben hat - ist überhaupt ein sehr lesenswertes Buch "Bobby, Herr Bredi und Mister Herr Bendel".

Zur Behinderung an sich kann ist nur sagen - es ist wohl eine große Bandbreite - wie bei "Normalos" halt auch. Wie sich ein Mensch mit T21 entwickelt hängt einfach wie bei jedem anderen auch von seiner Umgebung und seinen Talenten ab - vielleicht muß man nur ein wenig mehr darauf achten, die vorhandenen talente zu fördern.
Ich sehe Gabriel als "normalen" Menschen, der die Welt vielleicht ein wenig anders sehen wird als ich, und genau das ist gut so.
Es gibt mittlerweile Gott sei Dank viele Fördermöglichkeiten und auch schon ein bisserl weniger Vorurteile.
Früher wurden behinderte Kinder oft versteckt - da ist esja klar daß sie sich nicht so toll entwickeln konnten.

Liebe Grüße
Nora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.