Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilya am 06.03.2003, 18:22 Uhr

guten morgen ,habe nun ein termin

Hallo,

also ich finde auch die Begriffe nicht sooo wichtig. Klar, keiner sagt mehr mongoloid, das weiß man. Und DS finde ich "normal" zu sagen. Trisomie 21 ist ja auch nur ein Begriff, sicher nimmt man den in 4 Jahren auch nicht mehr, dann gibt es wieder etwas anderes. Aber was macht das schon für einen Unterschied?? Deswegen wertet man diese Mensch ja nicht ab, das ist wohl kaum der Wille von den meisten Leuten. Und wer sich mit der Behinderung nicht auskennt, der sagt es eben wie er es kennt. Und ich kenne viele Kinder mit DS und die sind ganz verschieden "behindert", der eine hat dies stärker und der andere eben etwas anderes. Aber Kinder mit einer normalen Trisomie 21 (kein Mosaik), sind leider schon geistig behindert. Nicht so schlimm wie vielleicht manche denken, aber das sind sie schon alle. Und das ist eben so und kein Name ändert etwas daran.

Bye

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.