Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mailins am 28.09.2009, 20:49 Uhr

Luni2701 ich weiß, wie du es meinst...

Meine Tochter wiegt nur 20 kg und ich pack es nicht sie hochzutragen geschweige denn sie dabei noch festzuhalten.

Problem hier ist ganz einfach, dass sie irgendwann im Laufe des Tages an einem Punkt ist, wo nichts mehr geht und sie dann eine Ruhephase bräuchte. Die gibt bzw. nimmt sie sich aber nicht und dann explodiert sie aus dem nichts heraus. Alles reden , rausbringen aus der Situation, Hilfsbereitschaft, Geduld bringt nichts.Meine Tochter stellt nichts an und es geht bei uns dann auch nicht um Sanktionen oder ähnliches.

Es sind die Kleinigkeiten die ihr und uns dann zu schaffen machen. Gelingt ihr was nicht bei den HA auf Anhieb, bekommt sie den totalen Frust . Fragt sie mich was und ich sage zu ihr, dass das jetzt im Moment nicht geht , kann es sein, dass sie dann Stunden nur brüllt.

Wenn das Gewitter dann rum ist, reden wir darüber und auch abends haben wir schon immer Rituale, auch dieses über das reden was positiv war

In all den Jahren habe ich das super hinbekommen und gut im Griff gehabt, aber nun ist es täglich mehrmals und eben immer über Stunden .

Was mich aber immer wieder erstaunt, meine Tochter ist danach wie wenn nichts gewesen wäre, es die letzten Stunden nicht gab.

Nochmals Danke für eure Beiträge.

anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.