Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 28.09.2009, 6:26 Uhr

wichtiges zur Mutter-Kind-Kur

Guten Morgen,

das Thema Mutter-Kind-Kur läuft hier zur Zeit sehr hoch.

Ich wollte nur allen Müttern von schwerbehinderten Kindern (also Kinder mit einem SBA) Mut machen:

Aufgrund unserer besonderen Kinder steht uns nicht alle 4 Jahre, sondern alle 2 Jahre eine Mu-Ki-Kur oder Müttergenesungskur zu.

Also: Nehmt Euer Recht war und fahrt weg. Es tut sooooo gut.

Schönen Wochenanfang

sisiro
Auf Wunsch kann ich auch Häuser empfehlen. Ich war bereits 5x zur Kur mit wechselnden Kinder (ich habe 5 Buben).

 
2 Antworten:

Re:Fragen

Antwort von Schnecke-Lucy am 28.09.2009, 8:18 Uhr

Hallo,

habe eine Frage. Kann man auch alle Kinder mitnehmen und wird das behinderte Kind auch therapiert? Wie läuft es mit der Betreuung der Kinder ab?

Danke schon mal,

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnecke-Lucy

Antwort von sisiro am 28.09.2009, 8:28 Uhr

Liebe Marion,

natürlich kannst Du alle Kinder mitnehmen. Dein "beeinträchtigtes" Kind sollte Patientenstatus bekommen, die anderen Geschwister sind Begleitkinder.

Betreut werden alle Kinder, egal welchen Status sie haben.

Therapien laufen dort auch. Wenn es umfangreiche sind (z.B. jeden Tag KG) würde ich vorher nachfragen. Ansonsten alles bei der Vorstellungsuntersuchung mit dem Arzt im Kurheim besprechen.

Alles Gute

sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter - Kind - Kur mit ehemaligem Frühchen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte mit Lucas (4 1/2 Jahre, Frühchen 28. SSW, 680 g) eine Kur beantragen. Wer weis eine Einrichtung die auf Frühchen spezialisiert sind? Im Bromerhof waren wir schon vor 3 Jahren. Wir würden gerne woanders hin. Folgende Faktoren ...

von MamaLu 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.