Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jo64 am 28.09.2009, 14:09 Uhr

An die AD(H)S Mütter was macht ihr

Hallo,

ja echt gute Frage und ich seh schon, die ultimative Lösung hat hier niemand. Ich fahre am Mittwoch mit meinem ADS-Kind zur Interaktionstherapie und hoffe, dass ich euch danach DEN Tipp geben kann *grins. Ja dort sollen wir beigebracht bekommen, wie wir uns in welchen Situationen besser verhalten können.

Zur Zeit läuft es noch so, dass Jonas aus dem Zimmer muss. Und zwar auf den Stuhl. Zum Glück akzeptiert er diesen, weil wir mittlerweile schon sehr konsequent sind. Zum Glück haben wir diese Austickphasen nur, wenn die Medis noch nicht oder nicht mehr wirken. Dann erkennen wir unseren Sohn nicht wieder. Er ist ein völlig anderer Mensch. Schon sehr beängstigend. Türen treten und diese Schreiattacken hatten wir auch bis ca. 8 Jahre. Jetzt wird er in der Beziehung doch etwas ruhieger. Wie alt ist denn deine Tochter? Das du aus der Situation raus gehst, ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Hauptsache wohl, dass du gelassen bleibst. Ich schaff das echt kaum, da ich dann auch so aufgebracht bin. Aber besser raus als was tun, was ich später bereue sag ich immer.
Und bei uns dauern diese Phasen so ca. 20 min. im Schnitt.

Ich bin ab 26.10. wieder zu Hause. Viell. kann ich euch dann mehr erzählen.

Machts gut und alles Liebe Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.