Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paule Platsch am 30.08.2004, 11:42 Uhr

leonie-julianna

Hallo!
Also mit Deiner Antwort ist alles gesagt.Ich hätte es nicht besser sagen können.Wir haben 2 Kinder:Paul,6 Jahre-am 21.o8.eingeschult.Max,4 Jahre mit Down-Syndrom.Wir wussten es vorher auch nicht und es wäre gelogen wenn ich sagen würde es hat uns nichts ausgemacht,aber diese Ahnung hatte ich vorher auch.Max ist am o5.o2.2ooo geboren und die endgültige Diagnose DS bekamen wir erst am 01.03.nach der Blutabnahme.Max hat nicht so ganz das typische Gesicht eines Kindes mit Trisomie 21.Er geht in einen integrativen Kiga,konnte mit einem Jahr laufen(ist 4 Wochen später 2 geworden,hihi),und fängt jetzt langsam an zu sprechen.Besonders ausgeprägt ist sein Dickkopf.Da Mama u.Papa aber zu Anfang nicht so konsequent sein konnten wie sie es hätten sein müssen,tanzt der kleine Schlingel uns ganz schön auf der Nase rum.Fakt ist,daß wir heute froh sind,daß wir durch vorgeburtliche Diagnostik nie in der Situation waren uns entscheiden zu müssen.Wir können uns ein Leben ohne unseren Sonnenschein nicht mehr vorstellen.Wir sind mit ihm eíne ganz BESONDERE Familie und glücklich wie andere Familien auch.
LG Ellen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.