Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janny0670 am 24.08.2004, 20:41 Uhr

Nochmal Thema Förderung Hausbau

Hallo Ihr Lieben!

wir hatten es doch neulich hier vom Hausbau und eventueller Förderungen. Wir hatten zwar unser Gespräch mit dem Finanzmensch, aber zu dem Thema wußte er recht wenig. Das ist wohl von Land zu Land unterschiedlich. Wir sollen uns jetzt mal an die Investitionsbank Land Brandenburg wenden - Dagmar, das wär vielleicht für Euch interessant, da ihr ja auch in Brandenburg wohnt-, wenn man eine Förderung bekommt, dann von dort. Mehr konnte ich nicht erfahren, wenn wir dort waren, weiß ich bestimmt mehr.

Liebe Grüße
Janny

 
3 Antworten:

ICH HAB GERADE DEN MEGAFRUST

Antwort von ellert am 25.08.2004, 10:21 Uhr

Hallo

ich hab gerade mit der Bank telefoniert und mir deren förderprogramme erklären lassen

NICHTS gibts für uns !!!

bei vier Kindern darf man maximal 130 qm Wohnfläche bauen
das Grundstück darf nur 35.000 Euro kosten und
man darf nicht in Neubaugebiete.
Wenn man nicht einen sanierungsbedürftigen Altbau kauft sind die Einkommensgrenzen im Jahr bei uns unter 50.000 BRUTTO. und das bei 6 personen

wenn aber eine der Bedingungen schon wegfällt
also Wohnfläche 131 qm
oder Du einen cent zu viel Augaben hast fällst Du raus.

Wenn man normal baut, also Neubaugebiet und vorn mir aus baukosten 300.000.- all incl gibt es KEINERLEI Förderungen für Familien oder behinderte Kinder, Umbauzuschüsse soll es wohl irgendwoher geben.... aber eben lächerlich kleine

Ich hab gerade das große K...
denn wie um alles in der Welt sollen wir das finanzieren ?
Bauvolumen bei uns dürfet auf Grund der Lage zu Berlin , dem geplanten Haus etc bei 300.000.- liegen

Welche bank darf ich überfallen ???

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH HAB GERADE DEN MEGAFRUST

Antwort von Janny0670 am 25.08.2004, 21:01 Uhr

Hallo Dagmar!

Ich hab heute mit einem Menschen von der ILB gesprochen, der schickt mir Unterlagen zu. Es gibt natürlich 1000 Bedingungen, die man erfüllen muss. Es gibt Förderung, je nach dem was man von den Bedingungen erfüllt, stellt sich dann die Förderhöhe zusammen. Wenn Du magst, kannst Du ja mal anrufen und Dich dort beraten lassen. Das sind Sachen, die wissen die Banker meist nicht. Die ILB sitzt in Potsdam. Unter der Tel. 0331/6601322 erreichst Du die Leute, die Dir was sagen können.
Übrigens unser Banker hat uns gesagt, 30 % von der Gesamtsumme kann jeder und immer über die KFW fördern. Die sind meist etwas günstiger als die Banken.

Liebe Grüße
Janny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fördermittel

Antwort von Ulimama am 25.08.2004, 22:02 Uhr

damals als wir bauen wollten, waren die fördermittelrichtlinien ähnlich heftig wie ellert es für jetzt sagt. allerdings sind wir rausgefallen, weil wir zu wenig verdient haben. so ungefähr "sie können auch mit fördermitteln nicht bauen"...

ich befürchte, daß für kfw ein pro jahr festgelegter topf existiert, der halt so lange verteilt wird, bis er alle ist. und man muß sich, glaube ich, schon im vorjahr fürs nächste anmelden oder so...jedenfalls wars für uns damals auch unrealistisch, an so ein darlehen ranzukommen...

viel erfolg
uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.