Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 24.08.2004, 20:15 Uhr

Hab mal eine Frage...

HAllo
Eigentlich gehör ich ja nicht hierher, hab jetzt doch mal ne Frage.
Mein Sohn wurde am 28.7. in HD in der HNO die Mandeln rausgenommen da sie sehr groß waren( kissing Tonsillis). Im KKH hieß es das es normal sei das er so schlecht spreche ( konnte meistens nur raten was mein Kind will)und dies 3 wochen dauere bis alles Verheilt sei. Nun ist die Zeit um und unser Sohn hat immernoch Probleme beim Sprechen, vor allem er spricht nassal, gelegentlich spricht er auch wirklich verständlich.
Ich war jetzt beim KA, der meinte das sei nicht normal da er ja vorher richtig sprechen konnte, da er sich aber mit HNO sachen nicht so gut auskennt hat er uns an den HNO Arzt verwiesen. Dort waren wir nun Montag und der meinte, zuviel weggeschnitten sei nicht, Probleme bei versch. Buchstaben sein da und er meinte wir sollen noch 2 Monate warten und dann wenns nicht besser ist zur Sprach und Stimmabteilung.
Jetzt haben wir leider erst im Nov. dort einen Termin bekommen. was kann ich noch tun???
Ich verbessere ihn so gut es geht, also ich wiederhole dann immer das falsch gesprochene Wort im Antwortsatz, oder bitte ihn das nochmal deutlicher und lauter zu sagen damit Mami ihn besser versteht.
Auch läuft ihm wenn er viel auf einmal trinkt manchmal das trinken( milch Saft) aus der Nase, das war früher nie.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Drillingsmama und knuddelt eure besonderen Kinder

 
1 Antwort:

Re: Hab mal eine Frage...

Antwort von Janny0670 am 24.08.2004, 20:48 Uhr

Hallo!

Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber mir fiel spontan dazu ein, daß es für ihn vielleicht wirklich ungewohnt ist, plötzlich so "viel Platz" im Hals zu haben. Denn so große Mandeln engen den Hals ja ganz schön ein und ich denke, Sprache, wie auch Schlucken sind für ihn jetzt ganz anders. Helfen konnte ich Dir damit jetzt bestimmt nicht, aber vielleicht kennt sich jemand amders besser damit aus.

Liebe Grüße
Janny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.