Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 22.03.2009, 17:45 Uhr

Krankengymnastik außerhalb des Regelfalls

Hallo Bepini,

Es gibt noch eine andere Möglichkeit dem KiA den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Wenn es bei euch in der Nähe eine Frühförderstelle gibt, stell doch mal dort deine Kinder vor. Wenn sie 1 x wöchentlich Frühförderung bekommen (i.d.R. nur wenn sie nicht schon in einer heilpädagogischen Einrichtung sind), muss die Frühförderung einen Förder- und Behandlungsplan erstellen. Der gilt für 12 Monate und umfasst ALLE Therapien (müssen da mit drin stehen, auf Rezept DÜRFEN dann allerdings keine erfolgen). Änderungen im Therapieplan müssen beantragt werden. Zahlungsträger ist das Sozialamt (nicht die Krankenkasse!). Ein weiterer Vorteil ist also, dass die ganzen Rennereien wegfallen. Es kann jedoch bis zur Genehmigung ein bisschen dauern. Die Frühförderung muss dann jährlich einen Entwicklungsbericht schreiben und die Verlängerung / Änderung des Plans beantragen.

Erkundigt euch doch mal.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Krankengymnastik wechseln ??

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen mein Sohn bekommt wegen seines Rheumas Krankengymnastik verschrieben - jetzt ist es aber so,dass wir mit der Therapeutin nicht so ganz klar kommen...............und daher ...

von kiara1234 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengymnastik

Krankengymnastik

Hallo zusammen! Meine Tochter (knapp 21 Monate alt) bekommt seit kurzem KG. Nun ist es so, daß sie keinerlei fremde Personen an sich ran läßt und dann auch sofort schreit und zu mir will. Wir waren jetzt schon ein paar Mal da und daß ganze lief auch eher spielerisch ab, aber ...

von marge 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengymnastik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.