Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme am 19.03.2009, 20:43 Uhr

OP an den Füssen schlimm?

Hallo ich habe eine 8 jahre alte tochter sie ist behindert....sie soll jetzt im frühjahr an den füssen operiert werden (läuft geknickt nach innen)
wollte mal wissen wer sein Kind schon operieren lassen musste und ob es sehr schmerzhaft war?
In welcher Klinik wart ihr...vielleicht kennt jemand heidelberg und hat erfahrung damit??!!

 
2 Antworten:

Re: OP an den Füssen schlimm?

Antwort von Luna2009 am 20.03.2009, 8:22 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde auch an den Füßen operiert. Da war er 4 Monate alt. Schmerzmittel hat er nur ganz kurz nach der OP benötigt, danach nicht mehr. Die Uniklinik Heidelberg ist super gut, dort kenne ich Dr. Wenz, der ist wirklich zu empfehlen. Mach dir nicht soviele Sorgen, das klappt schon!

Gruß
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP an den Füssen schlimm?

Antwort von Marfanmama am 20.03.2009, 11:23 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatt die OP mit 2 Jahren und das einzige, was ihn absolut gestört hat, er wollte hinterher den Gips nicht sehen- so 1-2 Tage lang.
Schmerzen hatte er aber keine.

liebe Grüße Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe! Hüftdysplasie-nach langer Behandlung nun doch OP bei zweij.Tochter

Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wo es Selbsthilfegruppen zu diesem Thema gibt? Eltern, die so etwas schon durchmachen mussten und mit denen man sich austauschen könnte? Bin im Moment total verzweifelt. Unsere Kleine musste das erste Jahr rund um die Uhr eine ...

von nicki1977 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Fieber nach OP

Hallo , mein sohn (2) hatte gestern eine ambulante Op er hat Paukenröhrchen gesetzt bekommen und die Pholypen entfernt.Während der Op haben sie gesehn das er eine Mittelohrentzündung hat und das er eine Brochtitis hat.Ich wusste von nix er hatte kein Husten keine ...

von maminanni23 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mama hat Angst denn die OP steht an!

Hallo ihr lieben, mein kleiner schatz ist jetzt 17 monate alt und muss am 09.03.09 operiert werden. Es werden ihr röhrchen eingesetzt und die polypen entnommen. Hat jemand schon erfahrung gemacht mit so einer OP? Wenn ja wäre es schön wenn ihr mir ein wenig die Angst ...

von tiffi123 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Unser OP Termin steht fest:-(

Unsere kleine MAus hat Pulmonalatresie nun hat sie schon 7 Herzkatheder hinter sich und die grosse OP steht an. Ich habe solch eine Angst davor. Vor allem wenn man sich vorstellt das das Herz ja stillgelegt wird. Wer von euren Mäusen ist auchschon am Herz operiert worden. Wir ...

von melanie777 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP Linsenluxation

HAllo, mein Sohn (8) hat Marfan und seit Jahren verrutschte Linsen. Die Rechte hört aber nicht auf zu wandern und soll nun eventuell im Frühjahr rausgenommen werden. Hat das jemand schon hinter sich ?? Wie geht das ab ?? In Narkose, Wach, scmerzen danach, ambulant, ...

von Marfanmama 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Polypen OP

Brauche mal Erfahrungsberichte von Eltern, dessen Kinder ne Polypen OP hinter sich haben..... Mein Sohn 2,5 wird am 9.12 op, bin schon innerlich etwas aufgeregt, weil ich Angst habe, dass er Schmerzen hat und evtl. die Narkose nicht verträgt

von stolzemutter 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Füsse operieren??!!

Hallo meine 8 jahre alte behinderte Tochter hat sehr starke Probleme beim laufen (abfallende innenseiten der Füsse) normalerweise müsste sie immer Orthesen tragen die sie aber absolut nicht will und ablehnt....meine frage jetzt, kann man sowas operieren lassen und wenn wo muss ...

von Therme 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Zahn OP beim Kleinkind grad 2 geworden

Mein kleiner Okt 06 geboren hatte in seiner Laufversuchephase damals also 1 mal im Dezember07 und einmal im Februar 08 zwei unglückliche Hinfälle. Er hat sich beim 2 mal die 4 Vorderzähne verletzt.. Die mittleren waren mehrmals gebrochen aber waren noch fest. Nach abklingen ...

von Sandysky 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP beim Kind

Hallo, mein Sohn (4) hat eine Vorhautverengung und muß zu einer ambulanten OP. Er darf 6 Stunden vorher nichts essen und 4 Stunden vorher nichts mehr trinken. Jetzt habe ich so meine Bedenken, dass ihm das sehr schwer fallen könnte. Wer hat Erfahrungen damit? Oder sind die ...

von Cora11 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.