Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme am 16.11.2008, 20:22 Uhr

Füsse operieren??!!

Hallo meine 8 jahre alte behinderte Tochter hat sehr starke Probleme beim laufen (abfallende innenseiten der Füsse) normalerweise müsste sie immer Orthesen tragen die sie aber absolut nicht will und ablehnt....meine frage jetzt, kann man sowas operieren lassen und wenn wo muss ich mich da hin wenden? Unser Kinderarzt ist nicht gerade eine grosse Hilfe dabei und ich denke das es für ihre ganze Entwicklung besser wäre wenn sie richtig laufen könnte.
Für ein paar Antworten wär ich sehr dankbar...
LG

 
2 Antworten:

Re: Füsse operieren??!!

Antwort von Pamo am 16.11.2008, 22:23 Uhr

Ich würde diese Frage nochmal bei Dr. Remus (pädiatrischer Orthopäde hier im Forum) stellen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füsse operieren??!!

Antwort von krummenau am 17.11.2008, 10:10 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat Klumpfüße, daher habe ich mich ein wenig mit der Problematik von Fußfehlbildungen befaßt.
Vielleicht kann Dir Dr. Wenz aus Heidelberg helfen.
Du findest ihn auf der Seite
www.klumpfusskinder.de
dann den Menüpunkt Foren anwählen,
darunter Expertenforum auswählen, dort kannst Du ihm Deine Frage stellen. Ich weiß nicht, was genau bei Deiner Tochter an den Füßen nicht stimmt, aber Dr. Wenz behandelt nicht nur Klumpfüße, auch andere Fußfehlbildungen / Fehlstellungen.
Ein paar Beispiele, die Dir vielleicht Mut für Deine Tochter machen, kannst Du auf seiner HP sehen, da geht es um die Möglichkeiten der Korrektur komplexer Fußdeformitäten:

http://www.clubfootclub.de/

Am besten wäre es natürlich, wenn Ihr direkt einen Termin bei ihm in Heidelberg ausmacht, aber zur Vorabeinschätzung kann man ihm auch Photos der Füße oder einen Film mit dem Gangbild schicken, damit er sich eine bessere Vorstellung machen kann.
Ich hoffe sehr, daß Deiner Tochter geholfen werden kann.
Liebe Grüße von Silke und Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.