Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa1704  am 08.06.2011, 20:49 Uhr

Kopfschmerzen

Mein Sohn 5 Jahre leidet mal mehr, mal weniger unter Kopfschmerzen, meist sind die Schmerzen an der Stirn,sagt er. Wer kennt das und was unternehmt ihr?Wir denken ,es liegt am Wetter. Letzten Sommer hatte er dies auch verstärkt.Event. auch wegen Wachsen,da ihn auch seine Kniekehlen schmerzen.Kennt jemand homopa.Mittel?

 
9 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von dezemberstern am 08.06.2011, 21:10 Uhr

Warst Du schon mal mit ihm beim Augenarzt? Vielleicht hat er ein Problem mit der Sehkraft, davon bekommen Kinder schnell Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von like am 08.06.2011, 21:20 Uhr

Es gibt ein paar ernährungsbedingte Sachen, die Kopfschmerzen auslösen - zu wenig trinken und Magnesiummangel. Probier das mal aus, wenn's nicht hilft, evtl. mal Arzt ansprechen. Meist sind es aber einfach "Spannungskopfscherzen" durch zu viele Umweltreize, Stress - auch schon bei Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von mmh am 08.06.2011, 22:11 Uhr

Wurde er kürzlich geimpft?

Meiner hatte nach der Masernimpfe ständig Kopfweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von caju am 08.06.2011, 22:13 Uhr

Lass mal die Zähne checken. Hatte meine Maus auch - wir haben etliche Untersuchungen machen lassen...letzendlich schien es wohl am Kreuzbiss gelegen zu haben. Nun trägt sie eine Spange und sie hat schon lang keine Kopfschmerzen mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von bine+2kids am 09.06.2011, 7:08 Uhr

Hört sich nach Migräne an. Behandeln wir mit Ibuprofen. Würde ich aber bei häufigerem Auftreten mit dem Kinderarzt wegen Abklärung besprechen.
Wir haben da alles durch. EEG, MRT,Augenkomplettcheck und auch Kieferorthopäde. Wie gesagt Behandlung in der Regel Ibu.
Gruss und gute Besserung.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Jamu am 09.06.2011, 13:13 Uhr

Hier auch!

Ständig - und immer links obrhalb der Schläfe richtung Stirn!

Ich habe es mal notiert: 4x pro Woche ab früh morgens, 1x pro Woche muss Nurofen ran!

Habe nun bald Termin bim Augenarzt - sie trägt schon lange eine Brille, aber es kann sich ja die Stärke verändert haben!
Daneben hat sie eine Zahnspange wegen dem Kreuzbiss ... nächster Termin ist auch im Juli. Und wenn es die Augen nicht sind dann muss ich nochmal zum KA!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Vanessa1704 am 09.06.2011, 19:53 Uhr

Danke für Eure Infos. Augen und Zähne sind ok. Werden noch mal KA befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von B9805 am 11.06.2011, 14:25 Uhr

Habe erst jetzt dein Posting gesehen.
Ich war mit unserem beim Osteopathen in Dortmund bei Dr. Sacher.
Da wurde er geröngt und danach passend eingerengt.Nach 6 Wochen nochmal zur Kontrolle und seit dem nie wieder Kopfschmerzen gehabt.
Hat uns aber locker 200 Euro gekostet.
Aber das war s mir wert.
Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen lösen

Antwort von Franz Josef Neffe am 13.06.2011, 21:06 Uhr

Die Dorn-Methode arbeitet mit der Meridianlehre. Am Tränenkanal der Augen beginnt der Blase-Meridian, geht über den Kopf, links und rechts der Wirbelsäule hinunter über Kniekehlen und Knöchel bis zu den kleinen Zehen. Liegt der Kopfschmerz also auf dieser Meridianbahn - und Du siehst auch das Problem in den Kniekehlen -, so findet sich ziemlich sicher der 3.Lendenwirbel (und ggf.korrespondierende Wirbel) blockiert. Nach Lösung der Blockade durch manuelle Wirbelkorrektur hört der Kopfschmerz sofort auf. Das ist eine einfach Erfahrung, die sich leicht ausprobieren lässt.
Oft genügt es, sich an die Türkante zu lehnen und die Wirbel an der Kante abzurollen. Manchmal klappt es sogar mental mit Coués Autosuggestion oder Suggestion. Bei Blase-Nieren-Symptomen sollte man nicht vergessen, genug zu trinken. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

rasende Kopfschmerzen - bei mir

Hallo Ihr Lieben, ich bin am Verzweifeln. Ich habe so ca. drei- bis viermal im Monat rasende Kopfschmerzen. Der Schmerz ist IMMER hinter der linken Augenbraue und drückt total aufs Auge, so dass es voll Wasser läuft. Diese Kopfschmerzen gehen IMMER über zwei Tage und sind ...

von sisiro 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Betrifft mich: Frage zu brennenden Augen und Kopfschmerzen

Hallo, bitte entschuldigt, aber ich weiss nicht wohin mit meiner Frage. Ich bin Brillenträgerin, hab eine leichte Weitsichtigkeit Seit ca einer Woche hab ich ständig Kopfschmerzen, besonders an der Stirn, meine Augen brennen tierisch. Gegen dieses Brennen nehme ich ...

von AndreaWDU 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

seit Tagen extreme Kopfschmerzen mit Fieber beim 5 Jährigem-Hilfe!

Hallo, ich mache mir sehr goße Sorgen um unseren Kleinem. Seit letzter Woche Donnerstag hat er so dolle Kopfschmerzen das es sich hinlegen muss und Fieber bekam. Freitag + Samstag das gleiche. Sonntag ging es ihm gut und so ist er am Montag in den Kindergarten ...

von Lollipi 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Shunt und Kopfschmerzen

Hallo zusammen! Unser Sohn Philipp (4) hat seit der Geburt einen Shunt wg. Hirnblutungen (Frühchen). Normalerweise haben wir keine Probleme damit, ausser dass er gelegentlich über Kopfschmerzen klagt. Im Dezember hatten wir das letzte MRT und da sah alles gut aus, Ventrikel ...

von tina,24 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

hallo, letzte woche donnerstag klagte mein sohn (fast 5) das erste mal über kopfschmerzen und erbrach. Gestern war es wieder so weit. Er klagt über kopfschmerzen (ist vorher top fit) und kurz darauf wird ihm übel und er erbricht. Wir waren beim Kinderarzt, er vermutet, das ...

von AndreaWDU 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.