Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T7576 am 08.06.2011, 12:00 Uhr

Rhagade

Hallo!

Bin langsam völlig fertig mit den Nerven und muß fast jeden Tag weinen.
Ich erzähl Euch mal meine Geschichte:

Es fing um Weihnachten an. Meine Tochter ist fünf Jahre alt und ich hatte beim Zubettgehen gesehen, daß sie einen kleinen Wurm am After hatte.
Also sind wir zum Kindernotdienst gefahren und wir haben Kautabletten bekommen, da sie Madenwürmer hatte.

Außerdem plagt sie sich seitdem immer wieder mit hartem Stuhlgang umeinander. Wenn sie zu lange nicht auf die Toilette geht, dann hat sie immer etwas Blut auf dem Toilettenpapier. Sie hat immer leicht Risse um den After. Das creme ich immer mit Bepanthen ein.

Ansonsten hat sie seit Januar mehrere Streptokokkeninfektionen im Genitalbereich hinter sich. Das wurde mit Antibiotikasaft behandelt, aber nach Ende der Therapie waren die immer wieder da. Also machte man im Mai mal einen Abstrich under wurde ins Labor geschickt.
Es kam dann raus, daß ein Pseudomonaskeim auch noch mit eine Rolle gespielt hat.
Also mußte sie für 6 Tage ins Krankenhaus und es wurde ein Antibiotika über die Vene gegeben.

Jetzt sind wir seit dreie Wochen zuhause und ich krieg die Sache nicht aus dem Kopf und habe Angst, daß alles wieder kommt.

Am Sonntag hatte sie nämlich nach dem Laufrad fahren, wieder kleine Hautrisse zwischen den großen und kleinen Schamlippen.
Ich mach halt jetzt mal auf längere Zeit Bepanthen drauf.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß noch eine Idee.
Ich will einfach wieder einen entspannden Alltag ohne immer an den Mist zu denken. Ich will, daß meine süße Maus wieder glücklich ist. Bei ihr hockt das alles so im Kopf.

 
3 Antworten:

Re: Rhagade

Antwort von GabiK am 08.06.2011, 13:47 Uhr

Frage den Arzt noch mal nach einer Pflegecreme. Bepanthen ist ja an sich gut, aber vielleicht für diesen Fall eher nicht geeignet.

Naja, dass die Anspannung weg muss, hast du ja selbst schon bemerkt und bist am "arbeiten". Denn die Anspannung überträgt sich auf deine Tochter und hat ja wohl schon auch Einfluss auf ihren Toilettengang (harter Stuhlgang, lange nicht gehen).

Alles Gute!

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhagade

Antwort von Itzy am 08.06.2011, 15:45 Uhr

wart ihr beim hautarzt? meine hatte mini risse im after, die unsere- an sich super tolle kiä. nicht in den griff bekam. unser hautarzt aber schon, fettcreme gegen die risse, im wechsel mit einem anderen zeugs- name???
aber es ging schnell weg. außerdem haben wir dann eine darmaufbaukur gemacht weil sie in 6 wochen!!!!!!!!!!!!! 5 x antib. brauchte, 2x scharlach, eine bak. mandelentzündung usw... jetzt ist seit feb. ruhe....
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhagade

Antwort von tigerente30 am 08.06.2011, 17:09 Uhr

Hallo!

Vielleicht sind das zwei unterschiedliche Dinge, Wg den Rissen, informiere dich im Netz mal über Lichen Sclerosus. Ich will dir keine Angst machen, aber ich bin selbst betroffen und ich bin mir sicher, dass ich das als kleines Kind auch schon hatte. Und die Zahl von Kindern, die das auch haben, ist nicht so wenig wie man vielleicht glaubt. Wenn du noch andere Infos möchtest, gerne als PN

LG Tigerente30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.