Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 29.12.2010, 20:45 Uhr

Betrifft mich: Frage zu brennenden Augen und Kopfschmerzen

Hallo,
bitte entschuldigt, aber ich weiss nicht wohin mit meiner Frage.
Ich bin Brillenträgerin, hab eine leichte Weitsichtigkeit

Seit ca einer Woche hab ich ständig Kopfschmerzen, besonders an der Stirn, meine Augen brennen tierisch. Gegen dieses Brennen nehme ich augentropfen (kochsalzlösung), das hilft gegen das Brennen, aber nicht gegen die Kopfschmerzen.
Ich hab beim Augenarzt meines Vertrauens angerufen, die sind bis zum 10.1 im Urlaub und dann kann man er st nen Termin vereinbaren.
Schmerzmittel helfen nicht wirklich.
Meine Frage ist: Kann sich eine Sehstärke innerhalb eines Jahres so stark verändern, das dadurch evt das brennen und die Kopfschmerzen kommen? (ich war zuletzt anfang des jahres beim sehtest)
oder kann das augenbrennen auch eine andere ursache haben, das es vielleicht auch ein hausarzt wissen kann? achja, ich bin auch den ganzen tag über müde und ausgelaugt.

vielen dank und sorry

andrea

 
4 Antworten:

Re: Betrifft mich: Frage zu brennenden Augen und Kopfschmerzen

Antwort von 4hamänner am 29.12.2010, 21:55 Uhr

Hallo Andrea,

das kann sein, kann aber auch an trockenen Augen liegen (Heizungsluft, Computer ....). Die würde sich dann auch auf die Nasenschleimhäute auswirken und das kann auch zu Kopfschmerzen führen :-)

Bei mir helfen bei trockenen Augen die einfachen Augentropfen nicht so gut, ich nehm dann welche mit nem Wirkstoff drin (Hyaluronsäure ?).

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrifft mich: Frage zu brennenden Augen und Kopfschmerzen

Antwort von InoM155 am 29.12.2010, 22:40 Uhr

Generell würde ich schon sagen, dass sich wohl deine Sehstärke verändert hat. Denn wenn du müde bist, die Augen brennen und du Kopfweh hast deutet dass doch sehr auf eine Überanstrengung der Augen hin. Geh doch morgen mal zum Optiker der macht (kostenlos) einen Sehstärkentest mit dir, dann weißt du mehr.

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrifft mich: Frage zu brennenden Augen und Kopfschmerzen

Antwort von dani_j_j am 30.12.2010, 13:24 Uhr

Augenbrennen und Kopfschmerzen können auch mit anderen Sehfehlern zusammenhängen, nicht nur mit veränderter Sehstärke, beispielsweise Winkelfehlsichtigkeit...diese hab ich auch und fühl mich auch ausgelaugt und kaputt... wird aber in der Schulmedizin häufig als "damit muss man sich abfinden" oder "Unfug" abgetan... ich würd mal nachforschen, was seit einer Woche anders ist, als sonst, vielleicht mehr Computertätigkeit, oder ein Sturz, der eigentlich nicht schlimm war, aber deine HWS verutscht hat, ein leichter Infekt der Nebenhöhlen, seit einer Woche sind ja Schul-Ferien, vielleicht ist dein Alltag grad völlig anders....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrifft mich: Frage zu brennenden Augen und Kopfschmerzen

Antwort von Drillingsmama am 30.12.2010, 19:26 Uhr

HAllo
Ich würde auch auf veränderte Sehstärke tippen hatte das auch mal. HAtte anfang des Jahres einen Sehtest alles ok die Sehstärke stimmte und nach ca 1/2 Jahr Augenbrennen ect. .Da ich eh ne neue Brille mir gönnen wollte hat der Optiker meine Augen nochmals vermessen und das gleich 5 mal hintereinander weil sich meine Sehschärfe soo stark verändert hatte das er es nicht glauben konnte. ´Hatte dann ne neue Brille mit neuer Sehstärke und keine Probleme mehr.
Geh doch einfach mal zu nem Optiker und lass mal draufschaun.

LG drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Besuch beim Augenarzt - Sehtest?

Hallo zusammen, ich hatte mich hier schon mal vor einigen Monaten mit meinem Sohn (Sagitallnahtsynostose) vorgestellt. Wegen seiner Synostose müssen wir 1x jährlich zum Augenarzt um eine Stauungspapille auszuschließen. Das war die letzten zwei Jahre kein Problem. Jetzt meint ...

von coryta 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Einseitige Augenmuskelschwäche

Hallo, mein dreijähriger Sohn schielt aufgrund einer einseitigen Augenmuskelschwäche manchmal - immer nur kurz. Da die Augen aber hundertprozentig o.k. sind (wir haben ihn sicherheitshalber drei Augenärzten vorgestellt), sollen wir lediglich unter Beobachtung bleiben und ein ...

von sudorita 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

seit Tagen extreme Kopfschmerzen mit Fieber beim 5 Jährigem-Hilfe!

Hallo, ich mache mir sehr goße Sorgen um unseren Kleinem. Seit letzter Woche Donnerstag hat er so dolle Kopfschmerzen das es sich hinlegen muss und Fieber bekam. Freitag + Samstag das gleiche. Sonntag ging es ihm gut und so ist er am Montag in den Kindergarten ...

von Lollipi 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Sehr schlechte Augen........

Meine kleine hat sehr schlechte Augen , sie trägt seitdem sie 3 Jahre ist eine Brille und seit November Pflastern wir ! Sie hat Pluswerte , vor einem Jahr hatte sie auf einen Auge +6 und auf den anderen +7 ! Heute war wieder ein Termin und das Ergebniss ist +7,75 und +8 , also ...

von joleen-timea 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Shunt und Kopfschmerzen

Hallo zusammen! Unser Sohn Philipp (4) hat seit der Geburt einen Shunt wg. Hirnblutungen (Frühchen). Normalerweise haben wir keine Probleme damit, ausser dass er gelegentlich über Kopfschmerzen klagt. Im Dezember hatten wir das letzte MRT und da sah alles gut aus, Ventrikel ...

von tina,24 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Augenpflaster-Theater

Ich weiß nicht mehr weiter. Seit etwas mehr als 1 Jahr wir nun das Linke Auge meines Sohnes für 3 Stunden am Tag abgeklebt zur stärkung des rechten Auges. Der Anfang war erschwert durch mehrere Bindehautentzündungen und den Windpocken. Gut nach einem 3/4 Jahr hat sich das ...

von aby 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Arbeitet jemand von euch beim Augenarzt oder kann mir mal helfen ?

Nachdem ja unser alter Augenarzt letzte Woche einfach mal wegen einer Demo geschlossen hatte, haben wir uns nun einen anderen gesucht, da waren wir nun heute. Ok, ist etwas weiter zu fahren, haben aber in der Praxis zwei Ärzte, die auf die Untersuchung von Babys und ...

von mama von Joshua 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenpflaster

Hallo Wie oft wird das Augenpflaster gewechselt? Wir müssen 3 tage kleben und dann 1 tag pause machen.. in der anleitung klingt das abmachen vom pflaster etwas "hart" daher frag ich mich ob man das Pflaster nich 2 tage oder länger kleben lassen könnte..... wie habt ihr ...

von Emily25+ 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen verdrehen - was nun?

Hallo mal wieder! Seit gestern bestimmen zwei Begebenheiten mein Denken und ich weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht hat ja hierbei auch jemand eine Idee? 1. Begebenheit: Der Klassenlehrer meines Sohnes hat nach dem Augenarztbesuch gefragt. Die Frage an sich bewerte ...

von Luna2009 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen verdrehen - zurück vom Doc

Hallo! Weiter unten hatte ich wegen des Augen verdrehens meines Sohnes gefragt. Danke für eure Antworten! Heute nun waren wir zum Doc. Was eine evtl. Epilepsi angeht, so gab es vorerst Entwarnung. Die Ärztin hatte eher den Eindruck, dass es ein Augenproblem ist oder ein Tic, ...

von Luna2009 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.