Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 23.01.2004, 9:39 Uhr

Klasse zurück ???

Erinnert mich an meinen Bruder.

Der war in egal welcher Schule immer schlecht (Note 3-4). Hat letztendlich aber Abitur gemacht (mit schlechten Noten) und Jura studiert (auch nicht berauschend).

Hätte man ihn auf die Realschule geschickt wäre es wahrscheinlich auch nicht besser gewesen. Er ist einfach der Typ der sich immer so gerade am Rand entlang hangelt und bloß nicht zu viel Aufwand betreibt.

Ich würde ihr die Klasse lassen und falls im Sommer die Noten nicht entsprechend sind muß sie wiederholen. Das sollte man ihr aber ganz deutlich sagen. Außerdem würde ich sie zum Nachhilfeunterricht zwingen. Oder sie läßt sich zurückstufen wenn sie darauf nicht eingehen will. Die Alternativen würde ich ihr anbieten.

In meinen Augen macht es sich im Lebenslauf nicht negativ eine Klasse in dem Alter zu wiederholen - vor allen Dingen wenn man das mit Umzug (anderes Schulsystem) begründen kann.

Alles Gute
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.