Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeannette Malina am 23.01.2004, 7:30 Uhr

Klasse zurück ???

Hallo,

so ein Umzug ist schon ein einschneidendes Erlebnis. Neue Eindrücke, Leute usw. . Viele Schüler sind erst einmal weniger daran interessiert zu lernen und finden ihre neue Umgebung viel spanender.
So eine "Rückstufung" ist doch kein Drama. Wenn Wiebke in ihrer neuen Klasse schon Freunde hat, dann bekommt sie doch beim Klassenwechsel noch weitere dazu. Vielleicht hat sie Angst als blöd dazustehen.
Manchmal hilft es schon, wenn man es als Eltern durchsetzt und das Kind dann sagen kann: Ich bin neu zugezogen und meine Eltern fanden es so besser, obwohl ich es nicht wollte.
Meine Tochter wollte ihre Schule auch nicht wechseln und nun ist sie SEHR glücklich darüber. In ihrer neuen Schule gibt es viel mehr Möglichkeiten zum lernen und ich sehe wie Patricia regelrecht aufblüht.
Ich hoffe Ihr fühlt Euch bald heimisch.
LG Jeannette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.