Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrinau am 22.01.2004, 18:03 Uhr

@Dagmar

Hi Dagmar,

das hört sich ja alles echt schwierig an. Trotzdem halte ich einen Rückgang in Klasse 5 für fragwürdig. Zwischen den "Kleinen" wird Wiebke sich langweilen und vielleicht dann noch mehr blocken und "nicht wollen", wie du es nennst.
Vielleicht hilft mehr Druck bei den Hausaufgaben oder wenn Wiebke sieht, dass ihre neuen Freundinnen bessere Zensuren haben als sie. Dazu ist natürlich mehr Zeit nötig als 14 Tage.
Man müsste die nächsten Klassenarbeiten abwarten und dann weitersehen.
Schade, dass sie so ungern lernt. Hängt das mit ihrem ADS zusammen?
Das mit der Gesamtschuljahrespflicht hab ich übrigens nicht so ganz geblickt. Was ist damit gemeint? Sollte sie Klasse 6 wiederholen, wäre sie 17 Jahre, wenn sie dann mit Mittlerer Reife die Schule verließe. Ist ja eigentlich o.k....
Habt ihr für Ellert eigentlich inzwischen einen Kindergartenplatz oder kommt er gleich in die Schule?
Wir haben für Jan jetzt einen Platz im Sonderkindergarten bekommen - täglich von 8.00 Uhr - 14.30 Uhr (ab Okt. 2004). In einer Gruppe mit acht Kindern und drei Betreuern, Mittagessen inkl. Der Kindergarten hat sogar ein eigenes Schwimmbad!!! Jan bekommt dort Ergo, KG und gegeb. auch Logopädie. Wir sind total happy! Zum Kindergarten wird er gebracht und auch wieder abgeholt.
Besser kann´s eigentlich nicht sein!!!

Viele liebe Grüße,
Sabrina

P.S.: Muss doch gleich mal meinen alten Berliner Stadtplan rauskramen und gucken, wo ihr da im "Umland" gelandet seid... Hast du dich schon mit der "Berliner Schnauze" vertraut gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.