Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2 am 16.01.2004, 23:51 Uhr

bin traurig war beim Kinderarzt

Hallo Ihr,
ich bin die ganze Zeit schon stille Leserin des Forums habe aber noch nie groß etwas geschrieben. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und kam in der 35.SSW auf die Welt nach vorzeitigem Blasensprung. Heute waren wir beim Kinderarzt und ich dachte eigentlich das er riesige Fortschritte gemacht hat seit er im Integrationskindergarten ist (seit september), aber anhand seinen Fragen was er kann und was nicht ist er immer noch auf dem Stand von einem einjährigen. Obwohl er inzwischen mit seinem Lauflernhund läuft, Sachen erkennt wenn man es sagt, auf das deutet was er haben will usw...(für mich riesige Fortschritte) Außerdem wird er nie den Stand eines gleichaltrigen erreichen. Das hat mich schon geschockt weil ich dachte das er das alles einmal aufholen wird. Habt ihr irgendwelche Tips was ich machen kann um ihn zu fördern? Er bekommt Krankengymnastik und noch Ergotherapie.
Er hatte einen Klumpfuß, der die ersten 5 Monate eingegipst war und dann mit 1,5 Jahren eine OP die ihn nochmal deutlich zurück geworfen hat in der Entwicklung (war immer schon bisschen verzögert).
Vielleicht hat jemand paar Tips und Erfahrungen was ich noch machen kann.
Danke
Steffi

 
13 Antworten:

Re: bin traurig war beim Kinderarzt

Antwort von Schnecke-Lucy am 17.01.2004, 10:42 Uhr

Hallo Steffi!