Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinder980003 am 16.01.2004, 21:57 Uhr

Neurodermitis

Hallo,

Mein Sohn fast 6 jahre hatte immer shon trockene Haut, seit paar Monaten hat er aber komische trockene, schuppige stellen am beiden Ellbogen, an beiden Knien und am beiden Fußrücken. Ich bin dann mit ihm zum Hautarzt und er sagte daß es ND ist. Jetzt soll am 03.02.04 ein Allergietest laufen. Hat jemand erfahrung wie das von statten geht? Wird die haut aufgeritzt oder mit Pflaster oder mit Blutabnahme? Mein Sohn kann leider nicht still sitzten und hat sehr große angst vor spritzen und vor Hautverletztungen, sobald er einen kleinen kratzter sieht ist er sehr aufgedreht und weint schrecklich. Auch bei Blutabnahmen schreit er immer wie am spieß, kann ich vielleicht die Methode selber wählen? Welcher test ist der sicherste?

LG

Lidia

 
1 Antwort:

Re: Neurodermitis

Antwort von Jill2002 am 17.01.2004, 15:27 Uhr

Halloo


Aus Erfahrung und nach 5 wochen Klinik für ND und Allergien würde ich eine Blutentnahme machen lassen.Sie ist nicht schmerzhaft und dein Sohn muss nicht lange still sitzen.Ausserdem kann man bei dieser Methode viel mehr feststellen,z.B: Nahrungsmittel aller Art,Bäume,Gräser Tierhaare und noch einiges mehr.Vielleicht konnte ich dir einwenig helfen.

Viele grüsse Danny mit Jill 10.08.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.