Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räupchenmama am 13.01.2004, 21:24 Uhr

Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Ich muss mich heute von meinem kleinen Jonas verabschieden.
Wir waren noch im Krankenhaus und eigentlich sah alles besser aus...
Jonas hat sich das anders überlegt und ist nun auf die Reise gegangen.
Ich hoffe, das es ihm, dort wo er jetzt ist gut geht und das er endlich keine Schmerzen mehr hat.
Jetzt ist er bei seinem Papa, der letztes Jahr gestorben ist.
Mein Schatz, ich liebe dich so sehr, verzeih, wenn ich nicht immer Geduld mit dir hatte.
Ich liebe dich und ich werde dich nie vergessen. Du bist für immer in meinem Herzen, genau wie dein Papa.
Danke für die Zeit, die ich mitdir haben durfte
Deine Mama Tanja

 
10 Antworten:

Re: Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Antwort von mailins am 13.01.2004, 22:03 Uhr

Mein herzlichstes Beileid.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Antwort von Michael am 13.01.2004, 22:50 Uhr

Hallo Tanja,

obwohl ich euch nicht kenne, lass dich trotzdem drücken. Es tut mir sehr leid und es fehlen einem eigentlich die richtigen Worte. Viel Kraft wünscht dir für die nächste Zeit
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Antwort von Celpau am 13.01.2004, 23:01 Uhr

Hallo Tanja,

ich sitze hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen und er macht mich unendlich traurig.
Ich lese ihn bereits zum dritten mal, und kann nicht glauben das manche Menschen so viel Leid ertragen müssen.
Ich kenne dich nicht, und weiß auch nicht, was dein kleiner Sonnenschein Jonas hatte. Aber ich denke das er dir auch sehr viel Freude gemacht hat, auch wenn du schreibst das du manchmal vielleicht zu wenig Geduld mit ihm hattest. Aber hat das nicht jede Mutter mal die Kinder hat, ich denke das ist normal.
Jonas ist jetzt bei seinem Vater, und die beiden werden immer bei dir sein, nur auf eine andere Weise. Sie sind immer in deinem Herzen, und ich denke die beiden werden schon gut auf dich aufpassen. Und du wirst neue Kraft aus der Liebe schöpfen die sie dir gegeben haben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Liebe und Gute, und viel viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße

Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Antwort von Jill2002 am 14.01.2004, 11:41 Uhr

Halloo



Mein herzlichstes Beileid.

Ich finde keine Worte.Wieviel Leid muss ein Mensch wohl ertragen.

LG Danny mit Jill 10.08.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Antwort von Mama von Nicolino am 14.01.2004, 12:21 Uhr

Hallo

Von mir auch herzliches Beileid. Bei deinem Posting sind mir die Tränen gekommen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Alles Liebe
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Antwort von eleritz am 14.01.2004, 13:43 Uhr

Liebe Tanja,

ich bin eigentlich wenig in diesem Forum und noch relativ neu.
Ich war von Deinem Brief an Deinen Schatz sehr bewegt und obwohl ich Dich gar nicht kenne, sind auch mir die Tränen gekommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit und liebe Menschen, die Dich in Deiner Trauerarbeit unterstützen.

Es gibt auch so eine Art Seminare, das habe ich im TV gesehen, die sind an der Nordsee, für Menschen, die einen Trauerfall erlitten haben. Du hast ja nun zwei zu ertragen.
Lass Dir auf alle Fälle helfen.

Es gibt auch verschiedene Internetseiten, vielleicht können die auch hilfreiches anbieten. Ich habe die Seiten selber noch nicht besucht, habe sie aber aus der Pflegezeitschrift :

www.initiative-regenbogen.de
www.kindergrab.de
www.schnecken-haus.de
www.engelskinder.de

Es wird auch noch das Buch von Hannah Lothrop "Gute Hoffnung, jähes Ende" erwähnt. Darin geht es um Fehlgeburt, Totgeburt und Verluste in der frühen Lebenszeit. Kösel-Verlag, München, 2002, 10., akt. Aufl.

Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg eine kräftige Portion Glück!!!

Alles erdenklich Gute
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Antwort von Michi10 am 14.01.2004, 21:37 Uhr

Hallo,
.... auf dem Grabstein meines Mannes steht: Und es bleibt eine tiefe Liebe in mir.

Noch dazu das Kind zu verlieren, das kann ich mir nicht mehr vorstellen. Es ist so traurig. Ich weiss gar nicht von Euch. Aber bitte geb nicht auf. Es muss bessere Zeiten geben. Zu meinem Sohn sag ich immer: Unser Papa putzt im Himmel die Sterne. Dein Sohn hilft ihnen nun. Sie sind vereint, dieses Gefühl sollte Dir wieder Mut machen.

Alles Liebe
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Antwort von mama-von-felix am 15.01.2004, 14:35 Uhr

Mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Du berichtest mit soviel Liebe und Respekt von Deinem Kleinen.

Gruß
Margit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Antwort von maxismama am 15.01.2004, 17:55 Uhr

Liebe Tanja,

ich bin in Gedanken ganz oft bei Dir ... Jonas ist ganz doll stolz auf Dich ... Du bist eine wunderbare Mama, die alles versucht hat, ihrem kleinen Mann zu helfen. Nun ist er bei seinem Papa und beide schauen auf Dich und beschützen Dich.

Ganz liebe Grüße und ein großes Paket Kraft und ganz viele liebe Menschen um Dich herum Manuela mit Maximilian ganz tief im Herzen

Wenn Du jemanden zum zuhören brauchst mail mich einfach an.

Still, seid leise,
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei Euch sein,
warum sie gingen, weiss Gott allein.

Sie kamen von Gott,
dort sind sie wieder,
wollten nicht auf unsre Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück.
in Euren Herzen ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei Euch sein,
vergesst nie, sie waren so klein.

Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt,
wo mögen sie sein?
Ein Engel ist niemals allein.

Sie können jetzt alle Farben sehn
und barfuss durch die Wolken gehen.
Vielleicht lassen sie sich hin und wieder
bei den Engeskindern nieder.

Und wenn ihr sie auch sehr vermisst
Und weint, weil sie nicht bei Euch sind,
so denkt, im Himmel wo es sie nun gibt
erzählen sie stolz:



Wir werden geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Himmelhat wieder einen kleinen Engel mehr

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2004, 21:39 Uhr

Hallo,
mein herzlichstes Beileid.
Ich wünsche Euch in der nächsten Zeit viel Kraft
Bea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.